Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Keine Straßensperrungen wegen der Welfenhochzeit
Hannover Aus der Stadt Keine Straßensperrungen wegen der Welfenhochzeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:29 05.07.2017
Von Tobias Morchner
Quelle: HAZ/Montage
Anzeige
Hannover

Zudem werde nach der Trauung ein Streifenwagen die Kutsche mit dem Brautpaar auf ihrem Weg nach Herrenhausen begleiten, um einen möglichen Unfall mit einem anderen Fahrzeug zu verhindern. Bei der Kutsche handele es sich um ein historisches Gefährt, das nicht beschädigt werden dürfe, teilte die Polizei mit.

Zur Galerie
Vor der Marktkirche: Das Brautpaar. 

Alles zur Welfenhochzeit finden Sie auf unserer Themenseite.

Der vergleichsweise kleine Polizeieinsatz deutet aber noch auf etwas anderes hin: Es werden keine ranghohen und deswegen aus Sicht der Polizei besonders zu schützende Mitglieder anderer Königshäuser nach Hannover reisen. Der ranghöchste, heißt es hinter vorgehaltener Hand, bei der Welfenhochzeit am Sonnabend sei Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil - und der hat bekanntlich seine eigenen Personenschützer.

Durch eine brennende Sitzbank haben unbekannte Täter am Mittwochmorgen einen Bagger an der Burgstraße beschädigt. Die Brandstifter hatten das entflammbare Möbelstück aus einer nahe gelegenen Bar gestohlen und auf dem Fahrzeug angezündet. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

05.07.2017

Der Prozess um acht Zentner in Hainholz gelagertes Marihuana ist am Dienstag mit sechs Verurteilungen und einem Freispruch zu Ende gegangen. Das Landgericht befand die Angeklagten Damir M. (35), Gentin M. (34) und Fabian S. (37) „wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge" für schuldig.

05.07.2017

Am Dienstag haben viele Hannoveraner das gute Wetter für einen Besuch auf dem diesjährigen Schützenfest in ihrer Stadt genutzt. Bei Lüttjer Lage, Bier und ordentlich Musik wurde auf dem Festplatz und in den Zelten ausgelassen gefeiert und getanzt.

06.07.2017
Anzeige