Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Kinderbibliothek Döhren aus Sicherheitsgründen gesperrt
Hannover Aus der Stadt Kinderbibliothek Döhren aus Sicherheitsgründen gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 08.12.2017
Die Bibliothek in Döhren. Quelle: Michael Thomas
Hannover

 Bei einer Routineuntersuchung in der Stadtbibliothek Döhren waren nach Angaben der Stadt statische Mängel an der Decke festgestellt worden. Der Bereich der Kinderbibliothek wurde deshalb komplett gesperrt. Eine Ausleihe von Kinderbüchern und anderen Medien ist derzeit nicht möglich. Die Dauer der Sperrung ist nach Angaben der Stadt noch unklar. 

 Absage von Veranstaltungen: Die Bilderbuchkinos (immer donnerstags) und "Babys in der Bibliothek" am 20. Dezember entfallen.

Von r.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Aufsichtsrat der Üstra hat am Freitag Volkhardt Klöppner zum neuen Vorstandschef der Üstra ernannt. Die bisherigen Vorstände André Neiß und Wilhelm Lindenberg wurden entlassen.

11.12.2017

Weniger Stammgäste, mehr Bürokratie, Investitionsstau – vor allem die Betreiber kleiner Kneipen stehen vor Herausforderungen. Beim HAZ-Forum wurde deutlich: Nicht alle werden sie meistern.

11.12.2017

Mit einem Großaufgebot hatte die Polizei die Proteste tausender Demonstranten gegen den AfD-Parteitag in Hannover begleitet. Der Innenausschuss des Landtags beschäftigt sich nun mit dem Vorwurf eines unverhältnismäßigen Einsatzes.

08.12.2017