Navigation:
HAZ-Shop AboPlus Online-ServiceCenter
Knapp zwei Promille

Kinderwagen einer betrunkenen Mutter rutscht in U-Bahnstation


Am oberen Ende der Rolltreppe verliert eine betrunkene Mutter in Hannover die Kontrolle über ihren Kinderwagen. Mehrfach überschlägt sich der Wagen - doch das Kind kommt mit dem Schrecken davon. Der Alkoholpegel der Frau liegt bei 1,96 Promille.
Die Polizei Hannover ermittelt im Fall einer betrunkenen Mutter, deren Sohn in eine U-Bahnstation stürzte.

Die Polizei Hannover ermittelt im Fall einer betrunkenen Mutter, deren Sohn in eine U-Bahnstation stürzte.

© Tim Schaarschmidt

Einer betrunkenen Mutter ist in Hannover der Kinderwagen mit ihrem zweijährigen Jungen aus der Hand gerutscht und in eine U-Bahnstation gestürzt. Obwohl sich der Kinderwagen mehrfach überschlug, blieb der Kleine unverletzt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Die 26-Jährige hatte am Mittwochabend am oberen Ende der Rolltreppe die Kontrolle über den Kinderwagen verloren. Anschließend ließ sie ihr Kind über den Bahnsteig laufen, wobei der Junge auf die Gleise zu fallen drohte. Eine Reinigungskraft alarmierte die Polizei.

Das Kind wurde in einer Klinik untersucht und kam dann in die Obhut des Jugendamtes. Ein Alkoholtest ergab bei der jungen Frau 1,96 Promille. Gegen sie wird wegen Verletzung der Fürsorgepflicht ermittelt.

dpa

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Meistgelesene Hannover-Artikel

Anzeige

Kennen Sie Hannover?

Hannover von oben: Das neue Rathaus.

Aus der Vogelperspektive sehen bekannte Orte ganz anders aus. Wie gut kennen Sie Hannover? Testen Sie Ihr Wissen in unserem Bilderrätsel.

Tipp für Vereine: Homepage aktuell halten

myheimat - Das Mitmachportal der Heimatzeitungen in HAZ und Neuer Presse

Viele Vereine kennen das Problem: Die eigene Internetseite ist veraltet, weil die Zeit dafür fehlt. Mit dem Mitmachportal unserer Zeitung lassen sich Pressearbeit und Pflege der Vereinshomepage in einem Schritt erledigen.

HannoverHelm

Der HannoverHelm

Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr haben HAZ, die Polizeidirektion Hannover sowie Stadt und Region Hannover und die Firma Uvex einen Fahrradhelm entwickelt.

Anzeige

Welcher Stadtteil ist gemeint?

Stadtteilrätsel

Wie gut kennen Sie Hannover? Woche für Woche präsentieren wir Ihnen an dieser Stelle ein neues Rätsel. Beantworten Sie die Fragen und schicken Sie das Lösungswort an die Redaktion. Viel Spaß beim Rätseln!

Hannover in Zahlen

Hannover in Zahlen
  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 521.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
    30159 Hannover
    Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stephan Weil (SPD)


Top