Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Kartenvorverkauf für Klassik Open Air beginnt
Hannover Aus der Stadt Kartenvorverkauf für Klassik Open Air beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 02.05.2017
Im vergangenen Jahr wurde "La Bohème" im Maschpark beim Klassik Open Air aufgeführt. Quelle: Heusel
Anzeige
Hannover

Die Generalprobe am Donnerstag, 20. Juli, ab 21.30 Uhr wird auch in diesem Jahr wieder live in den Maschpark vor dem Neuen Rathaus übertragen.

Auf dem Programm steht Verdis „Rigoletto“ mit Solisten wie Stephen Costello in der Rolle des Herzogs von Mantua, Ludovic Tezier als Rigoletto und Nadine Sierra als Gilda. Sie werden mit der NDR-Radiophilharmonie unter der Leitung der kanadischen Dirigentin Keri-Lynn Wilson auftreten. 

r.

Im Juli 2016 wurde der Bundespolizist Torsten S. vom Amtsgericht Hannover wegen mehrerer Straftaten zu einer zehnmonatigen Bewährungsstrafe und 100 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Torsten S. legte Revision ein und erreichte nun eine Strafmilderung.

Michael Zgoll 05.05.2017

Die Region und der Abfallwirtschaftsbetrieb Aha sollen eine Senkung des Mindestvolumens beim Restabfall und die Auswirkungen auf die Gebühren prüfen. Das hat die Regionsversammlung mit breiter Mehrheit beschlossen. SPD und CDU hatten eine Überprüfung in ihrem Koalitionsvertrag vereinbart.

Mathias Klein 05.05.2017

Per Youtube-Video hat Schlagerstar Helene Fischer ihre Stadiontour für den Sommer 2018 bekanntgegeben - mit dabei ist auch eine Show in Hannover. Im kommenden September gibt Fischer bereits fünf Konzerte in der Tui-Arena.

03.05.2017
Anzeige