Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Museumsfassade wird zur Skyline
Hannover Aus der Stadt Museumsfassade wird zur Skyline
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 31.08.2015
Kunstvolles Klebeband: An der Fassade des Historischen Museums klebt jetzt die Skyline von Hannover. Quelle: Rainer Surrey
Anzeige
Hannover

Anika Kaune (16) suchte sich einen „Üstra-Drachen“ aus, während Schwester Mirja sich an einer Nana-Figur versuchte.

Im Rahmen der Jugendausstellung "Erklär mir mal Hannover" haben Jugendliche die Fassade des Historischen Museums mit Klebeband in Form hannoverscher Bau- und Kunstwerke versehen.

Die Aktion fand im Rahmen der Jugendausstellung „Erklär mir mal Hannover“, die das Museum noch bis 3. Januar zeigt.

mkl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erneuter Nachwuchs im Zoo Hannover: Somali-Wildesel-Fohlen Megan erkundete am Freitag zum ersten Mal ihr Gehege. Dabei hielt der kleine Wildfang nicht nur Mutter und Antilopen in Atem – auch die Tierpfleger hielt Megan auf Trab. Neben den Tierbabys lockte der Zoo in diesem Sommer mit Sonderaktionen zahlreiche Besucher zu den Tieren.

31.08.2015

Mit Phantombildern und Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem Räuber. Der hatte am 15. Juli versucht, einer 27-Jährigen an der Fernroder Straße (Mitte) ihre Taschen zu entreißen.

28.08.2015

Die Polizei hat am Donnerstag einen international gesuchten Verdächtigen in einem Flüchtlingswohnheim in Kleefeld festgenommen. Ermittlungen des Bundeskriminalamtes (BKA) hatten die Fahnder nach Hannover geführt, wo sich Loran Guy M. offenbar versteckte. Der 23 Jahre alte Kongolese steht unter dem Verdacht, seine ehemalige Lebensgefährtin getötet zu haben.

31.08.2015
Anzeige