Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Kleine Erdmännchen auf Erkundungstour
Hannover Aus der Stadt Kleine Erdmännchen auf Erkundungstour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 27.05.2016
Süß und neugierig: Der Erdmännchen-Nachwuchs im Zoo. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Am 28. April kamen die Fünflinge zur Welt, nur zwischen 25 und 36 Gramm schwer. Und von der Erdmännchenfamilie gut verborgen vor den neugierigen Blicken der Pfleger. Nach 14 Tagen öffneten die Kleinen die Augen, nun gehen sie bei den wärmeren Temperaturen und erstarkten Kräften auf Entdeckungstouren.

Dass die fünf kleinen Erdmännchen dabei bisweilen schnell müde werden und öfter mal einschlafen – kein Problem: Ein Mitglied der Erdmännchenfamilie passt immer auf und trägt die schlafenden Kleinen dann in den schützenden Bau.

Fünffacher Nachwuchs im Zoo Hannover: Seit einigen Tage toben fünf kleine aufgeweckte Erdmännchen durch das Gehege.

Bei einem Fototermin hatten die Kleinen am Freitag erstmals einen großen Auftritt.

sbü

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schnitt- und Stichverletzungen hat sich ein 23 Jahre alter Mann in der Nacht zum Freitag bei einer Auseinandersetzung mit zwei anderen Männern zugezogen. Die Verletzungen sind so gravierend, dass der 23-Jährige immer noch im Krankenhaus liegt.

27.05.2016

Auf der Autobahn 2 hat sich am Morgen in der Abfahrt Herrenhausen ein Unfall mit einem Lastwagen ereignet. Der Fahrer war gegen 8 Uhr mit seinem Fahrzeug gegen eine Schilderbrücke gefahren. Obwohl die Fahrerkabine erheblich beschädigt wurde, konnte der Mann das Fahrzeug eigenständig verlassen.

27.05.2016

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: beim Plaza-Festival sammeln sich die Popstars, in der Nordstadt tritt ein islamistischer Prediger auf und David Garrett sorgt für volle Ränge im HCC. 

27.05.2016
Anzeige