Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Robbie Williams kommt im Juli nach Hannover
Hannover Aus der Stadt Robbie Williams kommt im Juli nach Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 10.11.2016
Von Uwe Janssen
Kommt zum vierten Mal nach Hannover: Robbie Williams. Quelle: dpa
Hannover

Solch eine Fülle von Großkonzerten hat es in diesem Jahrtausend noch nicht gegeben und erinnert an die Neunziger, als Pink Floyd oder Marius Müller-Westernhagen das Niedersachsenstadion füllten oder Phil Collins, der gleich viermal hintereinander auftrat.

Williams, um den es in den vergangenen Jahren etwas ruhiger geworden war, kommt mit seinem am Freitag erschienenen neuen Album „The Heavy Enternainment Show“ im Gepäck, und er kommt mit der Elektropopband Erasure als Vorband. Die Deutschland-Tournee startet am 28. Juni in Düsseldorf, Hannover ist die zweite Station, anschließend geht es noch nach Frankfurt (19. Juli), München (22. Juli) und Berlin (25. Juli).

Dreimal war Robbie Williams bereits in Hannover. Die besten Bilder seiner drei Konzerte.

In Hannover spielte Williams auf dem Höhepunkt seiner bisherigen Karriere eines der größten Konzerte, das jemals in der Stadt über die Bühne gegangen ist: Nachdem er vier Jahre zuvor noch im Capitol (!) aufgetreten war, um nach dem Ausstieg bei der Boyband Take That seine Solokarriere zu starten, kamen am 20. Juli 2003 bei 34 Grad Hitze 70.000 Menschen auf einen Parkplatz nahe dem Messe-Ost-Gelände. Zehn Jahre später, Ende Juli 2013, kam er zurück nach Hannover – in die HDI-Arena, wo er auch diesmal gastiert. Seine Feieransage kam schon mit der ersten Single aus dem neuen Album: „Party like a Russian“ läuft bereits die Radios rauf und runter.

Karten für das Konzert am 11. Juli gibt es nach diversen Presales ab kommenden Freitag, 11. November bei www.tickets.de und www.eventim.de.

Rückblick: Das Robbie-Williams-Konzert 2013

Rückblick: Die besten Bilder des Konzerts von Robbie Williams 2013 in Hannover.
Aus der Stadt Studenten auf Wohnungssuche - Suchst du noch oder wohnst du schon?

In diesem Jahr ist es noch schlimmer als sonst: Tausende Studenten haben in Hannover noch immer keine Bleibe gefunden, obwohl das Semester längst begonnen hat. Zwei Erfahrungsberichte.

Bärbel Hilbig 10.11.2016

Wie Wiebke Puls – früher Liebling des Schauspiels Hannover – ist für ein kurzes Gastspiel an die Leine zurückgekehrt und hat beim Salonfestival in einer Anderter Wohnung Werke von Leonard Cohen veredelt.

07.11.2016

Erneut gibt es in Hannover erhebliche Probleme mit Betten für Patienten mit neurologischen Erkrankungen. Offenbar ist die Neurologie des Nordstadtkrankenhauses besonders betroffen. Dort sollen in den vergangenen Tagen die Aufnahmekapazitäten erschöpft gewesen sein.

10.11.2016