Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Casa Blanca eröffnet neu
Hannover Aus der Stadt Casa Blanca eröffnet neu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 29.02.2016
Von Conrad von Meding
Im künftigen Casa Blanca: Christian Haas (li.) mit Bodo Linnemann. Quelle: privates Handout
Anzeige
Hannover

Seit Jahresende ist der Innenstadt-Kultclub Casa Blanca geschlossen, jetzt bekommt er einen Nachfolger. 37 Jahre lang war die angeblich „kleinste Disko der Welt“ wegen gelegentlicher Promidichte und der eigenwilligen Einlasspolitik von Betreiber Bodo Linnemann (ist am Dienstag 75 geworden) ein Unikum. Christian Haas (47), der sechs Jahre im Casa gearbeitet hat, baut nun 150 Meter entfernt vom alten Domizil ein neues Casa Blanca auf. „Wir eröffnen am 18. März“, sagt Haas: „Und Bodo macht an dem Abend den Türsteher.“

Linnemanns an der Türluke ständig wiederholter Spruch: „Kinder, seid nicht sauer, aber heute passt es nicht“ war Markenzeichen des Miniclubs, in dem zu Hochzeiten etwa Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards oder Grace Jones feierten. Haas hat nach eigenen Angaben sämtliche Rechte für den Clubnamen und die Internetauftritte von Bodo Linnemann übertragen bekommen, er will auch das Team übernehmen. "Bodo findet es cool, dass wir weitermachen, und er kann es kaum erwarten - er erkundigt sich ständig nach dem Fortschritt", sagt Haas.

Das neue Casa entsteht in den Räumen des früheren „Le Fiacre“ in der Weißekreuzstraße 20. Es misst 170 Quadratmeter und ist damit fast dreimal so groß wie das alte Casa.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Aus der Stadt Angriff auf Polizisten am Hauptbahnhof - 15-Jährige nach Messerattacke in U-Haft

Eine 15-Jährige hat am Freitagnachmittag im Hauptbahnhof einen 34 Jahre alten Beamten der Bundespolizei mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Die Jugendliche stach dem Polizisten in den Hals, sie wurde unmittelbar nach der Tat festgenommen. Mittlerweile sitzt sie in U-Haft.

28.02.2016

Nach einem Unfall mit einem Lastwagen ist die Autobahn 2 bei Wunstorf-Kolenfeld in Fahrtrichtung Berlin mehr als zwei Stunden gesperrt gewesen. Ein Lastwagenfahrer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste befreit werden – es war nicht der einzige Unfall. Auf der A2 kam es zu einem langen Stau.

27.02.2016

Langeweile dürfte an diesem Wochenende in Hannover nicht aufkommen: ein Rugby-Länderspiel, eine Modenschau mit jungen Designern, ein Filmfest, eine Messe für Kreative und Matthias Schweighöfer im Cinemaxx – das sind nur einige der Veranstaltungen, die man am Sonnabend in Hannover besuchen kann.

26.02.2016
Anzeige