Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Kurden demonstrieren gegen türkische Regierung
Hannover Aus der Stadt Kurden demonstrieren gegen türkische Regierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 18.11.2016
Quelle: Franson
Anzeige
Hannover

Gemeinsam haben Gewerkschaftsbund, Freundeskreis Hannover und der Niedersächsische Flüchtlingsrat am Freitag auf dem Steintorplatz gegen den Umgang der türkischen Regierung mit Kurden im Raum Diyarbakir protestiert. Etwa 120 Menschen folgten dem gemeinsamen Aufruf. Hannover hat vielfältige Beziehungen zu der Stadt.

Zur Galerie
Gemeinsam haben Gewerkschaftsbund, Freundeskreis Hannover und der Niedersächsische Flüchtlingsrat am Freitag auf dem Steintorplatz gegen den Umgang der türkischen Regierung mit Kurden im Raum Diyarbakir protestiert.

r.

Aus der Stadt Öffentlichkeitsfahndung in Hannover - Vermisste junge Frau wurde gefunden

Die vermisste 20-jährige Fatme E. ist gefunden worden. Die Polizei hatte mit einem Foto nach der seit Freitagnachmittag vermissten Frau gesucht. Sie leidet an Epilepsie und benötigte Medikamente. Fatme E. meldete sich am Abend selbstständig in einer Polizeiwache in Celle.

18.11.2016

Immer wieder kommt es zu Ausschreitungen, wo es nur um ein friedliches Fußballspiel gehen sollte. Behörden erfassen deshalb die Daten möglicher Gewalttäter. Ob das rechtens ist, sollten nun im zweiten Anlauf die Richter in Lüneburg entscheiden.

Michael Zgoll 21.11.2016

Vor knapp vier Monaten wurde ein 21-jähriger Somalier in einem Misburger Flüchtlingsheim von einem Zimmergenossen angegriffen - sein Kontrahent rammte ihm ein Küchenmesser ins Gesicht. Erst in der MHH wurde die abgebrochene Klinge in seinem Kopf entdeckt.

Michael Zgoll 21.11.2016
Anzeige