Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt LKW beschädigt Stadtbahn-Oberleitung
Hannover Aus der Stadt LKW beschädigt Stadtbahn-Oberleitung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 29.08.2016
Anzeige
Hannover

"Wir versuchen einen Schienenersatzverkehr aufzubauen, aber es ist schwierig an der Stelle mit Bussen vorbeizukommen", hatte Üstra-Sprecher Udo Iwannek gesagt. Der war gar nicht nötig. Die Störung wurde schnell behoben. Allerdings fuhren einige Bahnen im Anschluss mit Verspätung.

sbü

Noch knapp zwei Wochen bis zur Kommunalwahl. Die Parteien wollen vor allem eines erreichen: Wähler für sich gewinnen. Neue Möglichkeiten eröffnen die sozialen Netzwerke – haben aber ihre eigenen Gesetze. Der Straßenwahlkampf dagegen ist weiterhin der Klassiker.

01.09.2016

Fast täglich zieht der Zoll in Niedersachsen Plagiate von Sportschuhen oder Taschen aus dem Verkehr. Zuletzt hatten die Beamten einen Rekordfund vermeldet - 1,8 Tonnen gefälschte Schuhe und Taschen. Sie werden vernichtet. Aber was tun mit 68 000 gefälschten Parfüm-Flakons?

29.08.2016
Aus der Stadt Patientenzahl stark gestiegen - MHH-Notaufnahme stellt Hausärzte an

In der Notaufnahme der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) arbeiten künftig dauerhaft auch Hausärzte. Die Uniklinik reagiert damit auf die Tatsache, dass zunehmend Menschen mit leichteren Symptomen Notfalluntersuchungen in Anspruch nehmen und im Anschluss nicht stationär aufgenommen werden müssen.

Bärbel Hilbig 01.09.2016
Anzeige