Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt City-Ampeln sind jetzt an Wochenenden länger grün
Hannover Aus der Stadt City-Ampeln sind jetzt an Wochenenden länger grün
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 03.11.2016
Von Andreas Schinkel
Längere Grünphasen sollen den Verkehr in der Innenstadt von Hannover flüssiger machen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Solche Maßnahmen hätten am vergangenen Wochenende dazu beigetragen, dass es keine Einschränkungen für den Verkehr gegeben habe, teilt Stadtsprecher Alexis Demos mit. Tatsächlich blieben am Freitag und Sonnabend befürchtete lange Staus aus. Die Polizei hatte sich darauf vorbereitet, die Autoströme zu lenken, doch die Behörde musste nicht eingreifen. An den Wochenenden zuvor hatten sich rund um die Herschelstraße lange Staus gebildet.

Autofahrer mussten eine Stunde warten, um aus den Parkhäusern zu kommen.

Weitere Informationen zu den Problem-Ampeln in Hannover finden Sie hier.

Klappt die Inklusion in den Schulen? Welche Probleme gibt es - und wie können Lösungen aussehen? Diese Fragen standen im Mittelpunkt des HAZ-Forums am Montag im Pressehaus - unter anderen mit der niedersächsischen Kultusministerin Frauke Heiligenstadt.

01.11.2016

Die Alternative für Deutschland (AfD), Mitglied des neuen Rates der Stadt, wird künftig einen Ausschuss leiten. Das steht der Partei als viertstärkster Fraktion im Rat rein rechnerisch zu. Welcher Ausschuss das sein wird, ist bisher unklar, muss sich aber bis zur konstituierenden Sitzung des neuen Rates am 3. November entscheiden.

Andreas Schinkel 03.11.2016

Hannover ist eine Fahrradstadt - und bekam nun eine Auszeichnung als fahrradfreundliche Kommune: Die Stadt und die Region Hannover haben vom Land Niedersachsen ein Zertifikat erhalten, mit dem ihr Einsatz für den Radverkehr gewürdigt wird. 

31.10.2016
Anzeige