Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Langer Stau auf der A2 nach Lkw-Unfall
Hannover Aus der Stadt Langer Stau auf der A2 nach Lkw-Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 20.07.2016
Bei einem Unfall auf der A2 ist ein Mensch verletzt worden. Quelle: Christian Elsner
Anzeige
Hannover

Der Unfall hatte sich am Vormittag ereignet. Zeitweilig war der Stau bis zu zehn Kilometer lang. Autofahrer wurden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. 

Zur Galerie
Bei einem Unfall von zwei Lkw und einem Transporter auf der A2 ist ein Mensch verletzt worden.

Gegen Mittag war die Unfallstelle geräumt, der Verkehr konnte wieder fließen. Allerdings geht es auf der A2 vom Osten Hannovers bis Langenhagen nur stockend voran.

Kalendarischer Sommeranfang war schon, jetzt beginnt auch der Kultursommer der Region. Die Veranstalter versprechen für die mittlerweile 18. Auflage „echte Musikperlen, Kulturdelikatessen und sommerliche Stimmung“.Das Eröffnungskonzert ist am Freitag, 29. Juli, im Von-Alten-Garten in Linden. 

Bernd Haase 20.07.2016
Aus der Stadt Entschädigung für Flugverspätung - Unterspülte Landebahn vermiest Urlaubsbeginn

Weil Regen eine Landebahn des Flughafens auf Rhodos unterspülte, landete der Ferienflieger eines Urlaubers 15 Stunden zu spät. Der Passagier klagte gegen die Fluggesellschaft Tuifly, forderte 400 Euro Entschädigung. Am Ende einigte man sich in einem Vergleich vor dem Amtsgericht auf 200 Euro.

Michael Zgoll 23.07.2016

Ein SPD-Gruppenfoto vor sommerlicher Maschsee-Kulisse sorgt für Kritik. Grund: Mit dem Plakat will sich die Partei für die Kommunalwahl am 11. September in Stellung bringen. Doch auf dem Foto posiert auch der Oberbürgermeister – und der steht eigentlich erst in fünf Jahren wieder zur Wiederwahl. Ist das schon Wählertäuschung?

Andreas Schinkel 23.07.2016
Anzeige