Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Lange Staus auf der Autobahn 2
Hannover Aus der Stadt Lange Staus auf der Autobahn 2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:48 08.05.2016
Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Zuerst bildete sich ein Stau bis Wunstorf-Kolenfeld, schnell aber staute sich der Verkehr im gesamten Norden Hannovers. Gegen 20 Uhr meldete die Verkehrsmanagementzentrale noch immer bis zu 10 Kilometer Stau in Richtung Dortmund. Auch in Richtung Hannover mussten Autofahrer mit Behinderungen rechnen. Dort war nach einem Unfall bei Garbsen der rechte Fahrstreifen blockiert, sodass es nur schleppend voran ging.

Zäh floss der Verkehr zeitweise auch auf der A 352 im Bereich Schulenburg und auf der A 2 selbst bis in den Bereich Bothfeld. Wie häufig in solchen Fällen kam es zu Verkehrsbehinderungen überall im südlichen Langenhagen und auch auf hannoverschem Stadtgebiet. So war zum Beispiel der Bereich Vinnhorst zeitweilig schwer zu erreichen, weil Autofahrer dort Ausweichrouten suchten.

med/frs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Jahren baut die Post ihren Service für Briefkunden ab – und jetzt gibt es wieder Ärger um die Briefkästen in Hannover. An immer weniger Standorten wird an Sonn- und Feiertagen noch geleert. Offiziell sind es nur noch fünf.

26.11.2016

Auf ihrer #Zweipunktnull-Tour waren Deutschlands bekannteste Youtuber am Sonntag im Capitol. ApeCrime, Simon Desue, Dagi Bee, Melina Sophie, Shirin David und weitere Youtuber sorgten für eine Mischung aus Konzert, Party und Comedy.

Martina Sulner 09.05.2016

Die starken Windstöße der vergangenen Tage haben in der Region ihre Spuren hinterlassen. In der Herschelstraße in Hannovers City stürzte am Sonntagmorgen ein abgeknickter Baum vom Bahndamm und begrub einen am Straßenrand abgestellten Ford Ka unter sich.

08.05.2016
Anzeige