Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Langer Stau nach Unfall auf A2
Hannover Aus der Stadt Langer Stau nach Unfall auf A2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 07.10.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Nach Angaben der Feuerwehr hatte sich am Nachmittag ein Auto nahe der Abfahrt Herrenhausen überschlagen und war auf dem Dach gelandet. Die beiden Insassen konnten sich selbst befreien. Für die Aufräumarbeiten wurde die Fahrtrichtung Dortmund vorübergehend auf einen Fahrstreifen verengt. Obwohl die Unfallstelle am späten Nachmittag geräumt war, kam es bis in den Abend hinein zu erheblichen Behinderungen. Der Verkehr staute sich ab der Abfahrt Hannover-Lahe auf bis zu acht Kilometern. Auch auf der Autobahn 352 kam es zu einem langen Rückstau vor dem Kreuz Hannover-West. Überlastet war zudem die Langenhagener Straße im Stadtgebiet Langenhagen, dort ging auf mehreren Kilometern nichts mehr.

Verschärft wurde die Situation dadurch, dass die Autobahn 2 derzeit ohnehin ein Nadelöhr ist. Seit Anfang dieser Woche führen zwei Dauerbaustellen zu langen Staus auch auf den Bundesstraßen in und um Hannover.

frs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema
Aus der Stadt Baustellen auf Hannovers Autobahnen - A2-Sanierung legt Verkehr in der Region lahm

Auf Hannovers Autobahnen geht in diesen Tagen zum Teil nichts mehr. Grund sind die Dauerbaustellen auf der A2. Diese führen mittlerweile auch zu erheblichen Behinderungen im Stadtgebiet von Hannover. Ab dem Wochenende drohen zudem neue Staus, weil die A7-Fahrbahn nördlich von Hannover saniert wird.

09.10.2015
Aus der Stadt Baustellen in Hannover - Hier wird ab Oktober gebaut

Autofahrer in und um Hannover müssen sich in der nächsten Zeit in Geduld üben. Vielerorts werden neue Bauarbeiten aufgenommen. Die wichtigsten Verkehrstipps im Überblick.

05.10.2015

Die eine Baustelle auf der A2 ist abgeräumt, die nächste folgt sofort: Zwischen Wunstorf und Hannover-Herrenhausen wird die Fahrbahn des Hauptfahrstreifens erneuert. Mit erheblichen Verkehrsbehinderungen und Staus in Richtung Berlin – besonders im Berufsverkehr – ist zu rechnen.

Tobias Morchner 05.10.2015

Drei Männer im Alter zwischen 28 und 43 Jahren sind am Dienstagabend am Tempelhofweg im Sahlkamp festgenommen worden. Sie sollen kurz zuvor in einem Baumarkt Einkäufe mit einer nicht gedeckten EC-Karte bezahlt haben. Zwei weitere Bezahlvorgänge sind fehlgeschlagen.

07.10.2015
Aus der Stadt Spendenaktion von Penny und Citypost - Leergutbons werden der Tafel gespendet

Seit Anfang Oktober sind in 32 Märkten des Discounters Penny in Hannover, Isernhagen, Langenhagen, Garbsen und Hemmingen an Leergutautomaten Pfandboxen installiert. Jeder dort eingeworfene Bon geht als 100-prozentige Spende an die Hannöversche Tafel.

Sven Warnecke 10.10.2015
Aus der Stadt Straßenumbenennung in Badenstedt - Auch der Miegelweg soll anders heißen

Weil einige Werke der Dichteren Agnes Miegel eine eklatante Nähe zur NS-Rassenideologie aufweisen, soll auch der nach ihr benannte Miegelweg in Badenstedt umbenannt werden. Viele Anwohner halten von der Idee des Beirat für die Überprüfung von Straßennamen aber wenig. 

Simon Benne 10.10.2015
Anzeige