Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Lautstarker Auftritt beim Feuerwerkswettbewerb
Hannover Aus der Stadt Lautstarker Auftritt beim Feuerwerkswettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 21.08.2016
Von Andreas Schinkel
Der Beitrag der Ukraine beim Feuerwerkswettbewerb in Herrenhausen. Quelle: Katrin Kutter
Anzeige
Hannover

Dabei stellte sie zugleich verschiedene Nationen und ihre Flaggenfarben dar, etwa Deutschland, Italien und Japan. Am 3. September sind belgische Pyrotechniker für das Feuerwerk verantwortlich, am 17. September schließen die Kanadier den Wettbewerb ab. Dann wird auch der Sieger bekannt gegeben.

Zur Galerie
Farbenfroh leuchtet der Himmel über Herrenhausen, als die Ukraine ihre Feuerwerksshow präsentiert.

Der Entsorger Aha lässt neuerdings Parktickets verteilen, wenn Autos in engen Straßen geparkt sind und die Arbeit der Müllabfuhr erschweren. Aha beruft sich dabei auf einen Passus der Straßenverkehrsordnung. Betroffene Anwohner sind erbost und haben zum Teil schon einen Rechtsanwalt eingeschaltet.

Mathias Klein 24.08.2016

Üblicherweise ist die Gedenkstätte Ahlem ein ruhiger Ort zum Innehalten, schließlich sind hier während des Holocausts Juden hingerichtet oder in den Tod geschickt worden. Am Sonnabend war es nicht still; und darüber freuten sich viele Tausend Besucher. Sie waren zur Premiere der Veranstaltung „Denk.Mal.Garten.Fest“ gekommen.

Bernd Haase 24.08.2016

Was trägt man beim Crazy Sense Festival für Elektromusik am Wasserturm? Die Modebloggerinnen von den GGSisters tauschten die High Heels gegen Sneaker und haben sich an beiden Tagen auf dem Gelände umgesehen. Hier ist die Modegalerie zum Musikfestival.

21.08.2016
Anzeige