Navigation:
HAZ-Shop AboPlus Online-ServiceCenter
„Unser Star für Oslo“

Lena Meyer-Landrut zu Gast bei „Wetten, dass ..?“

Von Stefanie Kaune

Lena Meyer-Landrut und die Scorpions zu Gast bei Thomas Gottschalk: Am Sonnabend treffen sich die zwei musikalischen Gegensätze aus Hannover erstmals persönlich, jenseits der Heimat zu „Wetten, dass ..?“ in Salzburg.
Lena Meyer-Landrut aus Hannover ist am Sonnabend zu Gast bei „Wetten, dass ..?“.

Lena Meyer-Landrut aus Hannover ist am Sonnabend zu Gast bei „Wetten, dass ..?“.

© dpa

Jahrzehnte währender Dauerrock und frischer Poperfolg, eine Gruppe reifererer Herren und eine junge Frau, das Victory-Zeichen und eigenwillige Tanzschritte: Hannover hat jeweils beides zu bieten, denn die Leinestadt hat seit 45 Jahren die Scorpions und seit wenigen Wochen Lena Meyer-Landrut (18). So unterschiedlich die Hardrockband und die Finalteilnehmerin des Eurovision Song Contests nun mal sind, so sehr ziehen zurzeit beide die Aufmerksamkeit auf sich – die einen, weil sie ihre lange Karriere nach einer letzten Welttournee beenden wollen, die andere, weil sie gerade auf ganz eigene Art eine Musikkarriere startet. Am Sonnabend treffen sich die zwei musikalischen Gegensätze erstmals persönlich, jenseits der Heimat bei Thomas Gottschalk (59) zu „Wetten, dass ..?“ in Salzburg (ZDF, 20.15 Uhr).

Lena wird dort ihren Siegertitel „Satellite“ singen, das hannoversche Scorpions-Kerntrio Klaus Meine (61), Rudolf Schenker (61), Matthias Jabs (53) und Kollegen präsentieren die Single „The Good die young“ aus dem gerade erschienenen Album „Sting in the Tail“. Was Lena von den Scorpions hält, ist nicht überliefert, sie hat sich vorübergehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, um ihr Abitur zu machen.

Vonseiten der altgedienten Kollegen war am Freitag indes ehrliches Lob für sie zu hören: „Lena hat was“, sagt Schenker.„Sie hat eine außergewöhnliche, natürliche Art, die sie sich unbedingt bewahren muss“, meint der Scorpions-Gründer. Tipps für die Karriere könne und wolle er Lena nicht geben. „Sie muss einfach tun, wonach ihr ist, und bleiben, wie sie ist.“ Und wenn irgendwann mal die Kritiker nicht mehr jubeln, dürfe sie sich davon nicht einschüchtern lassen. Schenker freut sich auf die Sendung mit Gottschalk, der für die Scorpions ein Kumpel ist, mit dem sie auch schon privat gefeiert haben. Ihren wievielten Auftritt die Band Sonnabend bei „Wetten, dass ..?“ hat, weiß er nicht mehr genau: „Das dritte oder vierte Mal, denke ich.“

Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel
  • Meyer..bla bla Honz – 28.05.10
    Die wird genauso schnell inna versenkung verschwinden wie sie aufgetaucht war.Mittlerweile nervt ihr lied nur noch.Es wird ein Hype um die gemacht,wo wir wenn wir mal realistisch bleiben 1000% nich gewinnen wird und abgeschlagen auf den hinteren plätzen landet.Hat kein zeug zum Star,obwohl sie mit ihrer aroganten,aufgesetzten art so tut als ob.Naja zu noz kann sie ja dann wieder in billg serien blank ziehen gehen.......und bitte keine Sprechrolle.....winke winke nd bye bey Lena
  • Lena Franzel – 07.05.10
    Singen kann sie nicht. Ausstrahlung: Null; da hat ein Mitsubishi Carisma mehr Charisma (und dem hat man genau das, dass er kein Charisma hat, immer unterstellt). Musikalisch? Einfach entsetzlich. Das wird auch wieder untergehen und ist ein Garant für den letzten Platz. Was Stefan Raab macht, ist entweder Klamauk oder peinlich; diese Sängerin geht in die Richtung unfreiwilliger Klamauk und ist nichts als peinlich.
  • oslo rudi – 28.03.10
    lena ist erfrischend unerfahren und das flapsige kommt daher. die lieder sind passend zur stimme geschrieben. raab sei dank. oslo wird nun wieder etwas sehenswerter werden.
  • @ Axel Knoke Driver – 28.03.10
    Na, da werden doch gleich mal wieder bestimmte Altergruppen in Schubladen gepackt und mit blödsinnigen Andichtungen belegt. Das spricht im Grunde schon für sich. In jedem Fall aber für ein ausgesprochen flaches Denken.
    Damit kann Dir mangels Erkennfähigkeit auch ein genaueres Lesen der immer gleichtönenden Negativmobkommentare mit wechselnden Synonymen natürlich nicht auffallen.
    Bei Internetpräsenzen anderer Verlage gibt es übrigens u.a. auch wegen diesem Blödsinn Einschränkungen in der Kommentarfunktion (z.B. nur noch nach Anmeldung Kommentieren möglich)oder komplette Abschaltung der Kommentarfunktion.
    Also weiter so.
  • Gottschalk... Leni N. Grad – 28.03.10
    Kann mal jemand diesen Gottschalk feuern? Der ist ja nur noch peinlich...
  • Lena anonym – 28.03.10
    also was sie bei wetten das abgeliefert hat, war einfach...ka wie man das beschreiben soll.
    Ich finde sie is eine kleine vorlaute, arrogante Tussi, die unbedingt was besseres sein will.
    Außerdem finde ich sie hat keine gute stimme...eine sängerin sollte etwas markanntes haben, und das hat sie nicht!
  • Driver Axel Knoke – 28.03.10
    Sie leiden mittlerweile, in Bezug auf Frl. Lena, wohl schon unter Verfolgungswahn. Sind Sie eigentlich noch unter 20, oder schon über 60? In beiden Fällen könnte man sich diese Manie erklären.
  • @ kattrin etc. Driver – 28.03.10
    Ein Mehrfachsynonymnutzer hat auf Damennamen gewechselt.
    Bleibt allerdings bei armseligen Pöbeleien.
  • Allüren ... – 28.03.10
    Also, wie die junge Dame mittlerweile unauffällig auffällig mit ihrer linken Hand ihr Haar hinter ihr linkes ohr legt...
    das hatte gestern schon erschreckendes von arrogant. Allüren bekommend.
    hoffen wir das beste.
  • Lena kattrin – 28.03.10
    Ich sah Lena gestern zum ersten Mal bei Gottschalk. Wenn dieses Mädchen das Beste ist, was Deutschland derzeit zu bieten hat, sollten wir an diesem Contest nicht teilnehmen: das Lied eintönig, nicht eingängig,das Stimmchen dünn, die Bewegungen mehr als linkisch, die Mimik gekünstelt.
    Dass L. anschließend im Gespräh mit Gottschalk flapsig und ironisch
    erscheinen wollte, kann angesichts ihrer großen Unsicherheit noch nachvollzogen werden.
    Also, L. kann man als" Sängerin " getrost vergessen u ihr momentaner hipe liegt nicht an ihrer Qualität, sondern an der fehlenden Alternative in diesem Land.
  • Lena Giovanni Bastanza – 28.03.10
    Ich hatte das Vergnügen mit Lena während ihrer Fürerscheinausbildung die Landstraßen und Autobahnstunden mit ihr zu fahren.
    Das war wirklich ein Vergnügen, denn genau so wie sie sich auf der Bühne gibt, so unkompliziert,so überaus freundlich und heiter ist sie auch im normalen Leben. Ich wünsche ihr viel Glück und drücke ihr die Daumen. Toi,toi,toi.
    Sie ist eine tolle Botschafterin Hannovers.
  • Lena adoptieren? hugh heffner – 27.03.10
    Dieser Kommentar wurde von der HAZ.de-Redaktion gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen: www.haz.de/nutzungsbedingungen
  • Lena marie – 27.03.10
    Unsere ganze Familie hat sich in Lena verliebt =)) Wir würden sie sofort adoptieren.
    Sie ist erfrischend und hat eine tolle Leichtigkeit. Sehr mitreißend und für Freude sorgend.
  • Naja... naja – 27.03.10
    also ich weiß gar nicht was alle an ihr so mögen ich finde sie kann nicht singen und sieht immer aus als wäre sie high oder so etwas. und bei der eurovision schätze ich das sie nicht allzu gut abschneiden wird.
  • L E N A Günther K. – 27.03.10
    Dieser süße Käfer macht bestimmt Platz 1 .!!!!!!!!!
  • Wetten d.. Nee – 27.03.10
    Dieser Kommentar wurde von der HAZ.de-Redaktion gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen: www.haz.de/nutzungsbedingungen

Meistgelesene Hannover-Artikel

Anzeige

Videos aus Hannover

Kennen Sie Hannover?

Hannover von oben: Das neue Rathaus.

Aus der Vogelperspektive sehen bekannte Orte ganz anders aus. Wie gut kennen Sie Hannover? Testen Sie Ihr Wissen in unserem Bilderrätsel.

Tipp für Vereine: Homepage aktuell halten

myheimat - Das Mitmachportal der Heimatzeitungen in HAZ und Neuer Presse

Viele Vereine kennen das Problem: Die eigene Internetseite ist veraltet, weil die Zeit dafür fehlt. Mit dem Mitmachportal unserer Zeitung lassen sich Pressearbeit und Pflege der Vereinshomepage in einem Schritt erledigen.

Anzeige

Welcher Stadtteil ist gemeint?

Stadtteilrätsel

Wie gut kennen Sie Hannover? Woche für Woche präsentieren wir Ihnen an dieser Stelle ein neues Rätsel. Beantworten Sie die Fragen und schicken Sie das Lösungswort an die Redaktion. Viel Spaß beim Rätseln!

Hannover in Zahlen

Hannover in Zahlen
  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 521.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
    30159 Hannover
    Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stephan Weil (SPD)


Top