Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Lindener Narren feiern ihre Meister
Hannover Aus der Stadt Lindener Narren feiern ihre Meister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 06.04.2017
Meisterlich: Jamie-Lee Reis, (v. l.)Timon Weber und Trainerin Martina Höfler. Quelle: Michael Wallmüller
Anzeige
Hannover

Dieser Titel ist selbst für die erfolgsverwöhnten Lindener Narren ungewöhnlich: Jamie Lee Reis und Timon Weber sind kürzlich deutsche Meister im karnevalistischen Paartanz geworden. „Das ist unvorstellbar für Hannover, das nicht als karnevalistische Hochburg gilt“, sagt Narrenpräsident Martin Argendorf. Am Sonntagnachmittag haben die Lindener Narren eine Meisterfeier im Ricklinger Vereinsheim für ihre beiden Tänzer ausgerichtet.

Man muss sich den karnevalistischen Paartanz als eine akrobatische Choreografie vorstellen. Timon (15 Jahre) und Jamie (13 Jahre) trainieren hart, haben aber jetzt kurz vor der neuen Saison einen Monat Pause. Hannovers Olympia-Turner Andreas Toba, Ehrengast bei der Meisterfeier, ist voll des Lobs. „Ich wünsche beiden, dass sie gesund bleiben“, sagt er.

Großen Anteil am Erfolg des Duos hat Meistertrainerin Martina Höfler. Für sie hat Oberbürgermeister Stefan Schostok in seiner Laudatio ein besonderes Lob parat: „Was Jupp Heynckes für den Fußball ist, ist Martina Höfler für den Paartanz.“

se

Seit zwei Jahren steht ein Neubau des MHH-Laborgebäudes leer, weil die Stromversorgung unzureichend ist. Wegen der Planungsfehler gerät jetzt der MM-Vizepräsident Andreas Tecklenburg in die Kritik - er wollte die Schließung wohl noch mit allen Mitteln verhindern.

Mathias Klein 06.04.2017

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie in unserem HAZ-Morgenticker. Heute: ein Kurierfahrer ohne Führerschein, die Änderung der Friedhofssatzung und Hannover 96 vor dem Spiel gegen Nürnberg.

03.04.2017

Das Wochenende war in Hannover wieder reich an Nachrichten: Hannover 96 hat sein erstes Spiel mit neuem Trainer gewonnen, Hooligans liefern sich Auseinandersetzungen mit der Polizei und Hannovers Nachwuchsdesigner zeigen ihr Können bei einer prunkvollen Modenschau. Die Zusammenfassung in Bildern.

Anzeige