Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Linke zur Kommunalwahl zugelassen
Hannover Aus der Stadt Linke zur Kommunalwahl zugelassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 29.07.2016
Von Andreas Schinkel
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Im Vorfeld zeichneten sich Probleme bei den Linken ab. Die Wahlvorschläge wurden zwar rechtzeitig eingereicht, doch es erhob sich ein offizieller Widerspruch gegen die Listen - und zwar aus den Reihen der eigenen Partei. Mehrere Linke sahen formale Fehler bei der Parteiversammlung zur Kandidatenkür. Es war bereits die dritte Zusammenkunft, um über die Listen abzustimmen, zuvor hatte der Wahlleiter der Stadt formale Fehler angemerkt.

Aus der Stadt In Richtung Hannover-Zentrum - A-2-Ausfahrt Langenhagen gesperrt

Ab Mittwoch, 3. August, können Autofahrer, die auf der Autobahn 2 in Richtung Dortmund unterwegs sind, nicht an der Anschlussstelle Langenhagen in Richtung Hannover-Zentrum abfahren. Die Sperrung soll bis zum Ende der Fahrbahnsanierung Anfang Oktober bestehen bleiben.

29.07.2016

Mehr als eine Woche lang mussten Mitarbeiter der Stadtwerke die Straßenbeleuchtung in Hannover per Hand steuern, jetzt ist der Defekt gefunden. Nach langer Fehlersuche konnten Techniker das Problem beheben. Am Donnerstag schaltete sich die Straßenbeleuchtung dann wieder automatisch ein und ab.

29.07.2016

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Im Prozess um den Sturz aus dem Uni-Hochhaus wird das Urteil erwartet und Polizeivizepräsident Thomas Rochell wird verabschiedet.

29.07.2016
Anzeige