Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Wo ist unser Auto?
Hannover Aus der Stadt Wo ist unser Auto?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 29.01.2017
Die Männer suchen einen Hyndai Tucson mit schwarzer Lackierung, ähnlich dem Modell auf diesem Bild. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Hannover

Seit drei Tagen suchen drei Tschechen in Hannover ihr Auto, einen Hyundai Tucson mit schwarzer Lackierung. Die Männer waren am Freitag zum Einkaufen in die Stadt gefahren und haben vergessen, wo sie den Wagen geparkt haben. Nun bitten sie die HAZ-Leser um Hilfe.

Der Wagen hat das Kennzeichen 6U9-4726. Doch wo sie ihn abgestellt haben, ist für die drei Männer ein Rätsel. Seit Freitag durchkämmen sie die Stadt Straße für Straße, doch bisher kam ihnen kein Ort bekannt vor. Die drei sind Bauarbeiter und sind auf Montage in Hannover.

Bernd Vogel und seine Frau haben ihnen eine Wohnung vermietet. An ihn wandten sich die Tschechen nun auch, weil sie nicht mehr weiter wussten. "Sie sind sehr verzweifelt", sagt Vogel. Leider sprechen sie kaum Deutsch, sodass sie nicht in der Innenstadt herumfragen können, wer ihr Auto gesehen hat.

Wer weiß, wo der schwarze Hyundai der Tschechen steht, wird gebeten, sich bei Peter Wollschläger, einem Freund der Tschechen, zu melden. Er hat die Telefonnummer 0151-44962223. 

Von Isabel Christian

Der Gründer der hannoverschen Hirnklinik Madjid Samii kann wohl einen Kongress in den USA nicht besuchen und auch Staatssekretärin Yasmin Fahimi könnte Probleme haben einzureisen. Das sind nur zwei der zahlreichen Personen, die von dem Dekret von Donald Trump betroffen sind. 

29.01.2017

Nach dem Sturz vom Balkon eines Mehrfamilienhauses im hannoverschen Stadtteil Vahrenwald schwebt ein 18-Jähriger in Lebensgefahr. Bei dem Unfall stand er offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. 

30.01.2017

Heute kann es auf dem Südschnellweg zu Behinderungen im Straßenverkehr kommen. Wegen Baumfällarbeiten wird die Straße von 7 Uhr bis voraussichtlich 20 Uhr zwischen Landwehrkreisel und Hildesheimer Straße in Richtung Osten gesperrt.

30.01.2017
Anzeige