Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Alte Käfer brummen auf der Messe
Hannover Aus der Stadt Alte Käfer brummen auf der Messe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 01.05.2016
Alte Käfer auf dem Messe-Gelände Quelle: von Ditfurth
Anzeige
Hannover

„Auch dieses Mal waren wieder zwischen 15 000 und 18 000 Besucher da“, schätzt Henry Hackerott vom Maikäferteam Hannover. Freunde des Wolfsburger Kultgefährts kamen aus ganz Europa zu den Messeparkplätzen Ost, die gestern für die Oldtimer reserviert waren. Neben der Wagenparade gab es außerdem einen Teilemarkt und verschiedene Shows. Die schönsten Fahrzeuge wurden zudem prämiert.     

Es ist einer der Höhepunkte des 1. Mai-Feiertages in Hannover: Mehrere Tausend VW-Fahrzeuge und Tausende Besucher kommen am Sonntag zum Maikäfertreffen auf dem Messeparkplatz Ost.
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf dem Messegelände treffen sich tausende VW-Käfer-Besitzer und -Freunde, Hannover 96 zeigt trotz Niederlage einen starken Auftritt gegen den FC Schalke und zwei schwere Unfälle am Sonntag überschatten den Start in den Monat Mai. Das war das Wochenende in Hannover und der Region. 

01.05.2016

Viele Menschen sind am Sonntag dem Aufruf des DGB zum 1. Mai in Hannover gefolgt und haben in der City für mehr Solidarität demonstriert. DGB-Regionsführer Reiner Eifler begrüßte zur Abschlusskundgebung auf dem Trammplatz am Mittag 10.000 Menschen

01.05.2016

Autofahrer in und um Hannover müssen sich ab Montag auf mehrere neue Baustellen einstellen, die vor allem auf den Berufsverkehr erhebliche Auswirkungen haben dürften. Neben zwei weiteren Dauerbaustellen auf der A2 wird ab dem 2. Mai die Kanalbrücke auf der Vahrenwalder Straße erneuert.

01.05.2016
Anzeige