Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Mann von Stadtbahn angefahren und schwer verletzt
Hannover Aus der Stadt Mann von Stadtbahn angefahren und schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 30.08.2016
Ein Mann ist von einer Stadtbahn in Stöcken erfasst worden. Quelle: Christian Elsner
Anzeige
Hannover

Der Mann war kurz zwischen den Haltestellen Jädekamp und Auf der Klappenburg von einer stadteinwärts fahrenden Bahn erfasst worden. Offenbar war der alkoholisierte 46-jährige Hannoveraner auf die Gleise gelaufen und dort von der Bahn – trotz Vollbremsung – erfasst worden. Was genau passiert ist, ermittelt der Verkehrsunfalldienst der Polizei. Durch die Kollision wurde der Mann schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die 29-jährige Stadtbahnfahrerin soll einen Schock erlitten haben.

Zur Galerie
Ein Mann ist von einer Stadtbahn in Stöcken angefahren worden.

Nach Angaben der Polizei hatte sich der Unfall gegen 22 Uhr ereignet. Die B6 musste während der Bergung stadtauswärts gesperrt werden.

Zeugen sollen sich bei der Polizei unter Telefon (0511) 109-1888 melden.

cf

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Welche Auswirkungen hat der Abgaskandal an den VW-Standorten, Studentenwerke suchen dringend Vermieter für Studienanfänger und erste Ergebnisse von Lehrer-Studie werden präsentiert.

29.08.2016
Aus der Stadt Blinden- und Sehbehindertenverband - So schön war das Whitestock-Festival

Die Hamburg Blues Band, der Kölner Deutschrocker Wolf Maahn und die Lokalmatadorenbrüder Wingenfelder rockten bei der nunmehr achten Auflage des Whitestock-Festivals des niedersächsischen Blinden- und Sehbehindertenverbandes - jetzt auch mit offizieller Genehmigung.

Michael Zgoll 31.08.2016

Am Sonntagabend schließt der Hamburger Singer-Songwriter Johannes Oerding das Konzertwochenende an der Gilde Parkbühne ab. Am Freitag war die Popband Pur, am Sonnabend die Politrocker von Irie Révoltés aufgetreten.

28.08.2016
Anzeige