Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Stadt lässt 213 Autos abschleppen
Hannover Aus der Stadt Stadt lässt 213 Autos abschleppen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 10.04.2016
Von Tobias Morchner
Ein falsch parkendes Fahrzeug an der Willy-Brandt-Allee wird auf den Abschleppwagen geladen. Quelle: Dillenberg
Anzeige
Hannover

Das ist nur unwesentlich mehr, als im Jahr zuvor. 2015 mussten 206 Autos, im Jahr 2014 234 Wagen vor dem jeweiligen Marathon abgeschleppt werden. 

Zur Galerie
Bevor die über 21.000 Teilnehmer des HAJ Hannover Marathon am Sonntag durch die Stadt traben, hat die Stadt Falschparker aus dem Weg geräumt.

Auch die Mitarbeiter am Bürgertelefon hatten alle Hände voll zu tun. 450 Anrufe gingen bei der extra geschalteten Nummer ein. "Die meisten wollten wissen, wie sie von A nach B kommen, die Zahl der Beschwerden war gering", sagt Stadtsprecher Udo Möller.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema
Stadt-Uebersicht Straßensperrungen, Infos und Termine - Das müssen Sie zum Hannover-Marathon wissen

Sperrungen, Sport und Samba: Am Sonntag nahmen Tausende Sportler am 26. Hannover-Marathon teil – und noch viel mehr verfolgten das Großereignis am Straßenrand. Während die einen feierten, mussten Autofahrer erhebliche Einschränkungen hinnehmen. Hier finden Sie alle Fragen und Antworten zum Sport-Sonntag in der Stadt.

10.04.2016

Vor dem großen Hannover Marathon am Sonntag waren am Sonnabend beim traditionellen Kinderlauf die kleinen Laufbegeisterten dran. Bei bestem Laufwetter gingen 2500 Kinder an den Start, um auf der 1200 Meter langen Strecke des Kinderlaufs oder der 3600 Meter langen Strecke des Fun Run ihr Bestes zu geben.

09.04.2016

Seit Wochen investieren Freunde von Vanessa M., die Opfer einer Säureattacke wurde, ihre gesamte Freizeit in ein Hilfsprojekt für ihre Freundin. Auch auf Veranstaltungen wie dem Hannover-Marathon werden die Freunde für Vanessa M. Spenden sammeln, die für künftige kosmetische Operationen gedacht sind, die die Krankenkasse nicht zahlt.

09.04.2016

Dass er durchaus mit einer scharfzüngigen Replik von Parteichef Sigmar Gabriel rechnen musste, wusste Philipp Kreisz, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Hannover-Mitte. Aber nicht unbedingt, dass die so lang und heftig ausfällt. Im Interview spricht er über die Reaktionen darauf und wie er jetzt zu Gabriel steht.

Conrad von Meding 09.04.2016

Am Ballhof drehte sich am Wochenende alles um Nachhaltigkeit. Tausende Besucher informierten sich beim Marktplatz-Spektakel an den Ständen von Organisationen wie Greenpeace, Slow Food und dem Talente-Tauschring. Andere legten selbst Hand an, damit Hannover noch ein bisschen grüner wird.

12.04.2016

Was tragen die Einwohner der List – einem der beliebtesten Stadtteile Hannovers? Die Modebloggerinnen Helene und Elina von GGSisters haben sich einmal in dem Stadtteil umgehört wie es mit persönlichen Vorlieben aussieht. 

09.04.2016
Anzeige