Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Maschseefest: Nur noch eine Fläche ist frei
Hannover Aus der Stadt Maschseefest: Nur noch eine Fläche ist frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:07 21.04.2017
„Das Maschseefest muss sich stetig wandeln und Platz für Vielfalt lassen.“ Quelle: Archiv
Anzeige
Hannover

„Wir schauen, ob sich jemand dafür findet und ein passendes Konzept anbietet“, sagt der Maschseefest-Organisator. Die Stelle ist nicht unproblematisch. Im vergangenen Jahr kam es im Schatten des Partyzelts am Westufer immer wieder zu Schlägereien. In der Gastronomieszene gibt es Unmut darüber, dass manchen etablierten Ständen von der HVG weniger Platz eingeräumt wird als zuvor. „Das Maschseefest muss sich stetig wandeln und Platz für Vielfalt lassen“, sagt Nolte.

Zur Galerie
In diesem Jahr wird die 27. Auflage des Maschseefests gefeiert. Ein Rückblick auf die vergangenen Seefeten seit dem Start 1986.

asl

Aus der Stadt Ticker am 21. April 2017 - HAZ live: Der Morgen in Hannover

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie in unserem HAZ-Morgenticker: Höhenfeuerwerk auf dem Frühlingsfest, Kurt Krömer ist im Theater am Aegi zu Gast und das Stück "Controlling Crowds" feiert Premiere auf der Bühne des Ballhofs Eins.

21.04.2017

Die Tierschutzorganisation Peta hat in ihrer Kampagne gegen den Zoo Hannover den nächsten Schritt unternommen. In einem Brief an 1400 Schulen und Kitas fordert sie diese auf, den Tierpark nicht mehr zu besuchen.

21.04.2017

Am Sonntag ist wieder der Welttag des Buches: Wir haben prominente Hannoveraner nach ihrem Lieblingsbuch gefragt. Vom Kinderbuch über den Thriller bis hin zur Biographie ist alles dabei.

23.04.2017
Anzeige