Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Mehrere Heroindealer festgenommen
Hannover Aus der Stadt Mehrere Heroindealer festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 08.07.2016
Die Polizei hat mehrere mutmaßliche Dealer festgenommen. Quelle: Elsner (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Der 49 Jahre alte Hauptverdächtige war bereits vor einer Woche festgenommen worden. Die Polizei beschlagnahmte bei ihm mehrere hundert Gramm Heroin und Geld aus Drogengeschäften. Auch der 50 Jahre alte mutmaßliche Drogenlieferant aus Hannover wurde festgenommen. Beide Männer kamen in Untersuchungshaft.

Bei 13 weiteren Wohnungsdurchsuchungen in Celle und Hannover fand die Polizei neben Heroin eine Cannabisplantage sowie bereits geerntete Marihuanablüten, eine Pistole und 13 000 unverzollte Zigaretten. Drei weitere Männer wurden festgenommen, einer kam in Untersuchungshaft.

dpa

Aus der Stadt Nachwuchs im Zoo Hannover - Junges Karibu entdeckt Yukon Bay

Nachwuchs im Zoo Hannover: Der kleine Karibuhirsch Carter Junior wurde am 26. Mai geboren und entdeckt seitdem die Außenanlage in Yukon Bay. Auch andere Bewohner des Zoo Hannover haben in den letzten Wochen Nachwuchs bekommen. 

08.07.2016

Zwischen christlichen und muslimischen Flüchtlingen soll es in Wohnheimen immer wieder Konflikte geben. Ein syrischer Christ berichtet von Drangsalierungen, das Hilfswerk Open Doors schlägt Alarm. Die Bischöfe Meister und Trelle sprechen von Einzelfällen.

Simon Benne 11.07.2016

Noch vier Wochen sind es bis zum Start der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Seit Donnerstag holen sich die deutschen Sportler ihr Olympia-Outfit ab. In Hannovers Emmich-Cambrai-Kaserne in Vahrenwald, weil die so verkehrsgünstig liegt. 

Gunnar Menkens 11.07.2016
Anzeige