Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Fall Safia S.: Bundesanwalt wertet Beweise aus
Hannover Aus der Stadt Fall Safia S.: Bundesanwalt wertet Beweise aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 01.04.2016
Tatort Hauptbahnhof Hannover: Hier stach die 15-jährige Safia S. auf einen Bundespolizisten ein. Quelle: Montage/Elser
Anzeige
Hannover

„Noch werten wir weiterhin Beweise aus“, sagte Staatsanwältin Frauke Köhler auf Nachfrage der HAZ. Ob die 15-Jährige, die vor gut einem Monat einem Bundespolizisten ein Messer in den Hals rammte und womöglich Kontakt mit der Terrororganisation „Islamischer Staat“ hatte, wegen der Ermittlungen in ein Gefängnis nach Baden-Württemberg verlegt wurde, wollte sich Köhler nicht äußern.

Eine 15-Jährige hat im Hauptbahnhof einen Beamten der Bundespolizei mit einem Messer attackiert und schwer verletzt.

jki

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Aus der Stadt Trotz Schließung der Balkanroute - Mehr Flüchtlinge in Hannover erwartet

Den abschwellenden Strom der Asylbewerber spürt zunächst nur das Land. Die Stadtverwaltung Hannover rechnet mit steigenden Flüchtlingszahlen in der Stadt, weil die Asylbewerber aus den Erstaufnahmeeinrichtungen noch auf die einzelnen Kommunen verteilt werden müssen. Die Turnhallen in Hannover sollen zum neuen Schuljahr dennoch frei sein.

Bernd Haase 04.04.2016

Der neue Geschäftsführer des Abfallwirtschaftsbetriebs Aha, Thomas Schwarz, nimmt am Freitag seine Arbeit auf. Damit wird der 55-jährige Diplom-Kaufmann Chef der Müllabfuhr in der Region und der Stadtreinigung in Hannover.

Mathias Klein 01.04.2016

Der Alltag von Amtsrichterin Dagmar Frost in Hannover dreht sich häufig um Klagen unter Nachbarn, von Unfallgegnern und nach Kreditgeschäften. Langweilig wird ihr trotzdem nie. Denn kein Fall ist wie der andere. 

04.04.2016
Anzeige