Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Messeschnellweg nach Unfall dicht
Hannover Aus der Stadt Messeschnellweg nach Unfall dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 06.03.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Gegen 8.25 Uhr hatte sich auf dem Schnellweg ein Auffahrunfall ereignet – laut Polizei nichts gravierendes. Doch entgegen erster Prognosen löste sich der Stau nicht auf. Auch eine Stunde später waren es dort laut Verkehrsmanagementzentrale immer noch fünf Kilometer Stau. Erst später löste sich der Stau auf.

sbü

Von Monsterwellen bis zur sanften Brandung: Im Großen Wellenkanal des Forschungszentrums Küste in Hannover simulieren Wissenschaftler die Wasserbewegungen im Meer oder in Flüssen. Die Anlage mit einem 310 Meter langen, 5 Meter breiten und 7 Meter tiefen Becken ermöglicht Versuche etwa zur Deichsicherheit oder Stabilität von Stränden unter realistischen Bedingungen.

06.03.2017

Die Verpachtung des Kiosks am Maschsee-Nordufer, ein architektonisches Kleinod, soll neu vergeben werden. Die Stadtverwaltung hat den Betrieb jetzt ausgeschrieben, Bewerbungsschluss ist der 5. Mai. Aktueller Pächter ist eine Firma, hinter der Hannovers bekannter Gastronom Walter Tanke steckt.

09.03.2017

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie auch heute wieder in unserem HAZ-Morgenticker. Heute: Wirtschaftsminister Olaf Lies stellt Maßnahmen zur Förderung von Start-ups vor, Salon Herbert Royal tritt im TAK auf und die Direktorin der Stadtbibliothek blickt auf die Messegründung in Hannover zurück. 

06.03.2017
Anzeige