Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Messeschnellweg ist heute Nacht gesperrt
Hannover Aus der Stadt Messeschnellweg ist heute Nacht gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:13 27.10.2016
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Die Sperrung beginnt am Donnerstag um 20 Uhr und dauert planmäßig bis Freitagmorgen um 5 Uhr. Grund ist nach Angaben der zuständigen Landesstraßenbaubehörde, dass sich auf der Schnellwegüberführung über die Pasteurallee auf bis zu 15 Quadratmetern die Asphaltschicht gelockert hat. „Das ist zu gefährlich, wir müssen sofort handeln“, sagt Behördenleiter Friedhelm Fischer. Umleitungen sind ausgeschildert.

r.

Juristische Auseinandersetzungen drohen, die Arbeiten auf der Landtagsbaustelle zu beeinträchtigen. Laut dem zuständigen Baumanagement hat sich bei einer europaweiten Ausschreibung für einen Teilauftrag genau die Firma erneut beworben, der zuvor der entsprechende Auftrag wegen Pflichtverletzungen entzogen worden war.

27.10.2016

Eigentlich ist das Unternehmen Superfly startklar für den Ausbau einer Trampolinhalle an der Vahrenwalder Straße. Was fehlt, die die Baugenehmigung der Stadt. Seit einem Jahr warten die Betreiber vergeblich darauf. Nun ist der zuständige Sachbearbeiter vier Wochen im Urlaub.

Conrad von Meding 30.10.2016
Aus der Stadt Live-Ticker am 27. Oktober - HAZ live: Der Morgen in Hannover

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Interessierte Hannoveraner können heute einen Blick in die neue Flüchtlingsunterkunft an der Waterloo-Säule werfen, in der Tui-Arena startet die Eislaufshow "Disney on Ice" und im Theater am Aegi spielt die Pink-Floyd-Coverband Brit Floyd.

27.10.2016
Anzeige