Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Krankenhäuser erwarten Mehreinnahmen
Hannover Aus der Stadt Krankenhäuser erwarten Mehreinnahmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 12.12.2015
Von Mathias Klein
Die MHH rechnet mit Mehreinnahmen in Höhe von 8,9 Millionen Euro. Quelle: Rainer Droese
Anzeige
Hannover

Für die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) bedeutet die Erhöhung Mehreinnahmen von 8,9 Millionen Euro. Dadurch würden die Kosten für die Tarifsteigerungen gedeckt, sagt Sprecher Stefan Zorn.

Ähnlich berichtet es auch Achim Balkhoff von den Diakonischen Diensten Diakovere. Die erwarteten Mehreinnahmen von 4,8 Millionen Euro bewegten sich im Bereich der Tarifsteigerungen. Wie aus dem Umfeld des Regionsklinikums zu erfahren war, rechnet man dort im Wirtschaftsplan mit rund 10 Millionen Euro mehr.

Der Landesbasisfallwert steigt im kommenden Jahr von bisher 3190,81 Euro um 87,38 Euro auf 3278,19 Euro. Zorn kritisierte den immer noch niedrigen Wert in Niedersachsen.     

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Missbrauchsprozess gegen den Augsburger Kinderarzt Harry S. hat sich das Gericht gestern der Entführung des fünfjährigen Jayden aus Garbsen zugewandt. Im August vorigen Jahres hatte S. den Jungen in Garbsen auf offener Straße entführt, ihn in seine Wohnung mitgenommen und dort missbraucht. 

12.12.2015

Hannovers neuen Stadtbahnwagen TW 3000 gibt es im Original schon seit Längerem, als Modell aber erst jetzt. Im Üstra-Kundenzentrum am Platz der Weltausstellung sind die ersten Exemplare im Maßstab 1:87 und in der gängigen Spurweite H 0 eingetroffen.

09.12.2015

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Der Prozess gegen den Todesschützen Bassam A. geht mit einem Ortstermin, Christoph Maria Herbst liest im Theater am Aegi und Hannover 96 lädt Fans zur Weihnachtsfeier ein.

09.12.2015
Anzeige