Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Mittwoch gibt der Sommer ein Gastspiel
Hannover Aus der Stadt Mittwoch gibt der Sommer ein Gastspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:10 15.05.2017
Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Hannover

Es ist zwar nur ein kurzes Gastspiel, weil es schon am Donnerstagmittag wieder erste Hitzegewitter geben soll, die für eine Abkühlung sorgen. Doch der Mittwoch soll richtig schön und sommerlich werden.

Wem dann schon richtig sommerlich zumute ist, kann über einen Ausflug ins Freibad nachdenken. Das Annabad hat seit drei Wochen geöffnet, andere Bäder in der Stadt seit dem Wochenende. Und auch die Wasserqualität der Badeseen ist überprüft und für gut befunden worden. Aber das ist wohl doch eher etwas für Mutige und Abgehärtete.

Eine Übersicht über die Freibäder finden Sie hier.

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie wieder in unserem HAZ-Morgenticker: Heute: EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker spricht im Landtag, die Bruchmeister-Kandidaten für das Schützenfest 2017 werden vorgestellt und die Sicherheit der niedersächsischen Erdgas-Förderplätze wird untersucht.

15.05.2017

Mit einem Wahlergebnis von lediglich 76,9 Prozent hat der SPD-Stadtverband am Wochenende seinen Vorsitzenden Alptekin Kirci im Amt bestätigt. Gegenüber der HAZ sagte Kirci anschließend, er sei zufrieden mit dem Resultat – allerdings habe die SPD zuletzt Fehler gemacht. 

17.05.2017
Aus der Stadt Verteilung von Mehreinnahmen - Volle Kassen im Rathaus - aber wofür?

Schulen, Straßen oder oder doch besser Schuldenabbau: Zwischen den Parteien ist ein Streit um Verteilung von Mehreinnahmen entbrannt. Doch die Verwaltung warnt vor zu viel Optimismus. 

17.05.2017
Anzeige