Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Hannover Aus der Stadt Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 31.05.2016
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Hannover

Der Zusammenstoß ereignete sich am Montagmorgen gegen 9 Uhr. Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge fuhr der 58-jährige Motorradfahrer in Richtung Dortmund auf der linken Spur. In Höhe der Anschlussstelle Kaltenweide näherte sich zur gleichen Zeit ein 22-jähriger Fahrer eines Ford Focus einem Stauende und wechselte unvermittelt von der rechten auf die linke Fahrspur. Der Fahrer des Motorrads versuchte noch, durch Bremsen einem Unfall zu entgehen. Er stieß jedoch seitlich an den Pkw und stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme war die Autobahn in Richtung Dortmund bis etwa 9.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle abgeleitet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die afghanischen Flüchtlinge Elham und Taj haben jetzt niedersächsische Eltern: Ein Paar aus Barsinghausen hat die minderjährigen Flüchtlinge bei sich aufgenommen.

Jutta Rinas 03.06.2016

Auch am Dienstag stehen Niedersachsen Regen und Gewitter bevor. Die Region Hannover scheint davon jedoch verschont zu bleiben. Am Montag hatte starker Regen für eine Überschwemmung in Neustadt am Rübenberge gesorgt – das Stadtgebiet Hannover indes blieb weitgehend verschont.

31.05.2016

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Wie hoch ist die Arbeitsbelastung von Lehrern wirklich? Wie viele Hannoveraner machen beim B2RUN-Firmenlauf mit? Und welche Aktionen sollen beim großen HAZ-Sommereinsatz gefördert werden? 

31.05.2016
Anzeige