Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Gorillababy Yanga braucht die Flasche
Hannover Aus der Stadt Gorillababy Yanga braucht die Flasche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 09.11.2016
Das Gorillababy Yanga bringt 2600g auf die Wage. Quelle: Zoo Hannover
Anzeige
Hannover

"Das sieht zwar niedlich aus, ist aber eine wirklich anstrengende Aufgabe", erklärte Tierpfleger Klaus Meyer. Zudem fehle dem Säugling der normalerweise mit der Muttermilch aufgenommene Immunschutz. Der Zoo sucht nun über ein europäisches Erhaltungszuchtprogramm ein geeignetes Tier als Amme.

Zehn Tage nach der Geburt eines Gorillababys im Zoo Hannover muss ein Pfleger als Ersatzmutter einspringen.

Zazie habe in der Vergangenheit bereits Jungtiere großgezogen, sei dabei aber auch keine vorbildliche Mutter gewesen, teilte der Zoo mit. Vor etwa einem Jahr war ihr bis dahin letztes Baby neun Wochen nach der Geburt bei einem Sturz gestorben. Die Gorilladame bekomme daher ein Verhütungspräparat, das allerdings die Schwangerschaft nicht habe verhindern können.

Auch die Gorilladame Kathi hatte damals drei Tage nach dem Unglück im Zoo Hannover ein Baby auf die Welt gebracht. Kathi versorgte ihren Nachwuchs allerdings mit allem, was ein Affenbaby braucht. Die Pfleger hatten von der Schwangerschaft nichts gewusst.

lni

Kaum ein Tag vergeht auf der Autobahn 2 bei Hannover ohne schweren Unfall, Baustellen-Staus oder Sperrungen. Was kann getan werden, um die Situation zu verbessern? Niedersachsens Verkehrsminister Olaf Lies stellt sich beim HAZ-Forum den Lesern. Diskutieren Sie am 23. November im Pressehaus mit.

09.11.2016

Neues aus dem Fall Vanessa: Der Straftäter Daniel F., der seine Freundin durch eine Säureattacke entstellt hat, wünscht sich eine geringere Strafe. Im September hatte der 33-Jährige noch gefordert für 15 Jahre verurteilt zu werden.

Michael Zgoll 09.11.2016

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Steffen Henssler gastiert mit seiner Koch-Show, an der Uni gibt es Frühstück mit Infos zur US-Wahl und Al Jarreau singt im Theater am Aegi.

09.11.2016
Anzeige