Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Landtagsneubau verzögert sich
Hannover Aus der Stadt Landtagsneubau verzögert sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 30.10.2016
Die Klage eines Unternehmens führt zu Verzögerungen beim Neubau des Landtags. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Hannover

Bei der Neuausschreibung war die Firma wegen fehlender Eignung nicht berücksichtigt worden und klagte dagegen. Noch unklar ist, inwieweit das auf sechs bis acht Wochen angesetzte Beschwerdeverfahren Auswirkungen auf den Zeit- und Kostenplan hat. Der neue Plenarsaal soll im Sommer 2017 fertig sein.

Eigentlich ist das Unternehmen Superfly startklar für den Ausbau einer Trampolinhalle an der Vahrenwalder Straße. Was fehlt, die die Baugenehmigung der Stadt. Seit einem Jahr warten die Betreiber vergeblich darauf. Nun ist der zuständige Sachbearbeiter vier Wochen im Urlaub.

Conrad von Meding 30.10.2016
Aus der Stadt Live-Ticker am 27. Oktober - HAZ live: Der Morgen in Hannover

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Interessierte Hannoveraner können heute einen Blick in die neue Flüchtlingsunterkunft an der Waterloo-Säule werfen, in der Tui-Arena startet die Eislaufshow "Disney on Ice" und im Theater am Aegi spielt die Pink-Floyd-Coverband Brit Floyd.

27.10.2016

Ab der übernächsten Woche hat der Zoo während der Winteröffnungszeit immer montags geschlossen. Die Wintersaison im Zoo dauert bis zum 24. März.

Mathias Klein 29.10.2016
Anzeige