Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Neues Elefantenbaby im Zoo Hannover
Hannover Aus der Stadt Neues Elefantenbaby im Zoo Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:04 14.03.2013
Um 18.39 Uhr am Mittwochabend erblickte das Elefantenmädchen im Zoo Hannover das Licht der Welt. Einen Namen hat sie noch nicht. Quelle: Zoo Hannover
Hannover

Das 1,01 Meter große und 128 Kilogramm schwere Elefantenmädchen erblickte am Mittwochabend um 18:39 Uhr im Kreis der Elefantenfamilie das Licht der Welt. Mutter Khaing Hnin Hnin (31) und Kind seien wohlauf, so der Erlebnis-Zoo Hannover.

Zwei der fünf erwarteten Elefantenbabys sind bisher im Zoo Hannover geboren worden. Nach dem Weihnachtselefanten von Elefantenkuh Farina erblickte am 13. März ein weiteres Elefantenmädchen das Licht der Welt.

Die Hannoveraner müssen jedoch vorerst darauf verzichten den Nachwuchs zu Gesicht zu bekommen: Wegen der frostigen Temperaturen bleiben das Mädchen und seine Mutter erst einmal im warmen Stall.

naw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fips Asmussen serviert seit 40 Jahren Sprüche am Stück. Ein Gespräch über hektische Comedians, talentfreie Fernsehstars und Herrenwitze im Wandel der Zeit. Am Sonnabend tritt der Komiker in der Kleinkunstbühne in Hannover auf.

14.03.2013

Das Krümelgate steuert auf ein gutes Ende zu. Die Staatsanwaltschaft Hannover hat die ursprünglich gegen die Täter erhobenen Vorwürfe Diebstahl und versuchte Erpressung fallen lassen. Und einen Tag später verrät Bahlsen, welche Unternehmen von der versprochenen Keksspende profitieren.

Tobias Morchner 14.03.2013

 Der Verfassungsschutz beobachtet mit Sorge die Aktivitäten eines 24-jährigen Salafisten aus dem niedersächsischen Landkreis Peine. Der zum Islam konvertierte Dennis R. hat sich mittlerweile nach Ägypten abgesetzt.

Tobias Morchner 13.03.2013