Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Niels von Brevern ist der beste Nachwuchskoch
Hannover Aus der Stadt Niels von Brevern ist der beste Nachwuchskoch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 21.11.2016
Von Bernd Haase
Niels von Brevern salzt für die Hauptspeise seine Maispoularde. Quelle: privat
Anzeige
Hannover

Die Jury bekam von Niels von Brevern Ziegenfrischkäseschnittchen, Duett von Maispoularde sowie Quarksoufflé im Apfel aufgetischt. Sowohl der Jungkoch als auch die Erstplatzierten weiterer Kategorien haben sich für die Landesmeisterschaften qualifiziert. Es sind dies bei den Restaurantfachleuten Nathalie Schmidt vom Novotel Hannover, bei den Hotelfachleuten Julia Schecker vom Parkhotel Kronsberg, bei den Systemgastronomen Thorbjörn Klahn vom McDonald’s-Restaurant Lampe in Celle und bei den Hotelkaufleuten Tim Weber, der auf Langeoog lernt.

Vahrenwald Fahndung nach Exhibitionisten - Frau in Vahrenwald sexuell belästigt

An einer Stadtbahnhaltestelle in Vahrenwald ist in der Nacht zu Sonnabend eine 32-jährige Frau sexuell belästigt worden. Der Mann küsste das Opfer auf den Mund und die Wange und entblößte dann vor ihr sein Geschlechtsteil. Der Mann flüchtete, noch bevor die alarmierte Polizei eintraf. Die Fahndung läuft.

21.11.2016

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Die A37 ist für zwei Wochen halbseitig gesperrt, Revolverheld spielt in der Swiss Life Hall, Bundesliga-Schiedsrichter Knut Kircher ist im Literarischen Salon.

21.11.2016

130 Schüler in 16 Teams traten am Sonntag beim Bobby-Car-Rennen an der Hochschule Hannover an. Neben Schnelligkeit und technischer Raffinesse zählte das Design. Das Rennen war Teil des Tags der offenen Tür an der Fachhochschule.

Bernd Haase 23.11.2016
Anzeige