Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Obama bedankt sich für Besuch in Hannover
Hannover Aus der Stadt Obama bedankt sich für Besuch in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 21.08.2016
Mit diesem Brief bedankt sich der Präsident bei OB Schostok. Quelle: Oberbürgermeister Stefan Schostok via Facebook/dpa/M
Anzeige
Hannover

"Das wollte ich noch nachtragen: President Barack Obama hat sich schriftlich sehr freundlich bedankt für seinen Besuch in Hannover", schreibt Schostok auf Facebook. Dazu präsentiert er drei Bilder - von dem Brief, dem dazugehörigen Umschlag und eines, das ihn und den amerikanischen Präsidenten bei der Messe zeigt.

Obama schreibt in seinem Brief, dass es ihm ein Vergnügen gewesen sei, Zeit ihn Hannover zu verbringen. Er bedankt sich für die Großzügigkeit und das Gastgeschenk, das er von Schostok erhalten hatte - einen Stift.

Zur Galerie
Tausende Fotos sind während des Besuchs von US-Präsident Barack Obama in Hannover entstanden. Wir haben uns alle angesehen und die schönsten ausgesucht. Hier sind sie.

Der amerikanische Präsident hatte der Stadt im April zur Hannover-Messe einen Besuch abgestattet - und sie in einen Ausnahmezustand versetzt.

jst

Ein offensichtlich betrunkener 35-Jähriger war am Samstagabend in Herrenhausen unterwegs: Gegen 22.40 Uhr, kam er mit seinem VW Passat an der Haltenhoffstraße von der Fahrbahn ab, beschädigte mehrere parkende Autos und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

21.08.2016

Normalerweise ist die Gedenkstätte Ahlem der Region Hannover ein ruhiger Ort zum Innehalten. Am Sonnabend war das anders. Soulige Musik von der Songwriterin Noam Bar und ihrer Band empfing am Nachmittag die Besucher.

Bernd Haase 21.08.2016

Der Renntag auf der Neuen Bult, das Konzert von Rapper Cro, das Klassik-Picknick im Georgengarten, die Royal Party Society im St.-Joseph-Forum, Volleyball am Steintor, Musik im Kinderwald und noch vieles mehr: Das sind nur einige der Dinge, die man am Sonntag in Hannover machen kann.

21.08.2016
Anzeige