Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Vermisste junge Frau wurde gefunden
Hannover Aus der Stadt Vermisste junge Frau wurde gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:51 18.11.2016
Quelle: Polizei/M
Hannover

Die von einer Angehörigen am Freitag gegen 15.45 Uhr als vermisst gemeldete Fatme E. ist am Freitagabend gefunden worden. Das meldete die Polizei Niedersachsen rund zwei Stunden nach Beginn der Öffentlichkeitsfahndung. Fatme E. sei selbstständig und wohlbehalten in einer Wache im Landkreis Celle erschienen. Wo sie sich zwischenzeitlich aufgehalten hatte, sei nicht bekannt.

Die Suche, an der unter anderem auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, hatte am Nachmittag zunächst zu keinem Ergebnis geführt. Deshalb hoffte die Polizei auf Zeugenaussagen und startete eine Öffentlichkeitsfahndung mit Foto.

r. 

Immer wieder kommt es zu Ausschreitungen, wo es nur um ein friedliches Fußballspiel gehen sollte. Behörden erfassen deshalb die Daten möglicher Gewalttäter. Ob das rechtens ist, sollten nun im zweiten Anlauf die Richter in Lüneburg entscheiden.

Michael Zgoll 21.11.2016

Vor knapp vier Monaten wurde ein 21-jähriger Somalier in einem Misburger Flüchtlingsheim von einem Zimmergenossen angegriffen - sein Kontrahent rammte ihm ein Küchenmesser ins Gesicht. Erst in der MHH wurde die abgebrochene Klinge in seinem Kopf entdeckt.

Michael Zgoll 21.11.2016
Aus der Stadt Hochschule Hannover veranstaltet Workshops für Schulklassen - Roboter lockt Schüler ins Labor

Der Roboter Pepper kann hören, sprechen und auf Menschen reagieren. In ihrem Zukunftslabor will die Hochschule Hannover seine kommunikativen Fähigkeiten nutzen und mit dem Androiden Schüler für Mathematik und Technik begeistern.

Bärbel Hilbig 18.11.2016