Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Planenschlitzer stehlen 29 E-Bikes von Lkw
Hannover Aus der Stadt Planenschlitzer stehlen 29 E-Bikes von Lkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 15.02.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Hannover

29 E-Bikes haben Diebe von einem Laster gestohlen, der über Nacht auf dem Parkplatz "Lehrter See" an der A2 stand. Die Kriminellen schlugen zu, während der Fahrer schlief. Sie schlitzten die Plane des Lasters an der Raststätte Lehrter See auf und luden 29 E-Bikes auf ihren eigenen Wagen.

Der 40-jährige Fahrer, der in Richtung Dortmund unterwegs war, bemerkte den Diebstahl am nächsten Morgen.

Die Räder der Marke "Victoria e Trekking"haben einen Wert von rund 60.000 Euro, teilte die Polizei in Hannover am Mittwoch mit.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei unter der Rufnummer 0511 109-8930 zu melden.

dpa/ewo

Die Montage eines Abdeckblechs auf der Fassade des Anbaus am Sprengel-Museum hat in der Ratspolitik Erstaunen ausgelöst. Plakativ fragt CDU-Wirtschaftspolitiker Jens-Michael Emmelmann: „Was ist denn nun schon wieder im Sprengel-Museum los?“

Conrad von Meding 15.02.2017

Vor 40 Jahren legte sich Ministerpräsident Ernst Albrecht auf Gorleben als Atommülllager fest. Milliarden Euro wurden über die Jahre investiert, um das Salzbergwerk Gorleben zu einem unterirdischen Atommüllendlager auszubauen.

Michael B. Berger 18.02.2017

Im Astor-Kino haben Experten am Montag über den richtigen Umgang mit pädophilen Neigungen diskutiert – aus Sicht der Opfer und der behandelnden Psychiater. „Pädophile Menschen sind draußen gefährlicher, als wenn wir sie regelmäßig sehen“, meint Sexualmediziner Tillmann Krüger von der MHH.

Gunnar Menkens 15.02.2017