Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Polizei fahndet mit Fotos nach Tankstellenräubern
Hannover Aus der Stadt Polizei fahndet mit Fotos nach Tankstellenräubern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 03.08.2011
Tankstellenüberfall in Hannover: Polizei veröffentlicht Aufnahmen der Überwachungskamera. Quelle: Polizeidirektion Hannover
Anzeige
Hannover

Zwei mal innerhalb von zehn Tagen wurde die Tankstelle an der Bardowicker Straße überfallen - wenigstens einer der Täter ist dabei an beiden Überfällen beteiligt. Das vermutet jedenfalls die Polizei Hannover, die nun mit Aufnahmen aus einem Überwachungsvideo nach den Tätern fahndet. Die Bilder zeigen den Überfall vom 22. Juli.

Die Ermittler korrigieren wegen dieser Überlegung auch die zuvor veröffentlichte Täterbeschreibung. Die Beamten gehen nun von zwei zirka 20 bis 30 Jahre alten, osteuropäischen Tätern aus. Der maskierte Räuber ist zirka 1,85 Meter groß, schlank und hat kurze dunkle Haare. Er war bei dem Überfall mit einem schwarzen Oberteil mit weißen Ärmeln, Halsausschnitt und roten Ärmelbündchen bekleidet, auf dem an der linken Brustseite das Emblem "Lonsdale London" in weiß angebracht ist. Dazu trug er eine schwarze Hose und ein schwarzes Basecap mit dem Logo der Marke "HI-TEC" in weiß.

Sein etwa gleichgroßer, beim Überfall unmaskierter Komplize ist schlank und hat blonde Haare. Er war mit einer grauen Jeans und einem schwarzen Kapuzenoberteil bekleidet. Zudem trug er weiße Turnschuhe und ein hellblaues Käppi. Beide sprachen nur englisch mit dem Opfer.

frx

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch der Flughafen Hannover richtet sich auf den drohenden Streik der Fluglotsen ein. Die Krisenpläne wurden bereits durchgesprochen, für den Arbeitskampf sei der Airport vorbereitet.

03.08.2011

Mehr Touristen denn je kommen in die Leinestadt. Hannover hat sich zu einem Ziel für Urlauber entwickelt. Viele beginnen ihren Urlaub in der Touristeninformation am Bahnhof.

Sonja Fröhlich 03.08.2011

Seit einer Woche läuft das Maschseefest. Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen. Der Maschseefest-Organisator Hans Nolte im HAZ-Interview über Gästezahlen, gastronomische Ideen und ein neues Datum.

Stefanie Kaune 03.08.2011
Anzeige