Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Polizei nimmt junge Einbrecherinnen fest
Hannover Aus der Stadt Polizei nimmt junge Einbrecherinnen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 07.04.2016
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Ein Richter hat gegen die drei einen Untersuchungshaftbefehl erlassen. Beamte der Polizeiinspektion Ost hatten das Trio dabei beobachtet, wie es mit einem sogenannten "Flipper" die Haustür des Mehrfamilienhauses öffnete und die drei anschließend festgenommen. 

Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten den "Flipper" sowie zwei Schraubendreher. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die jungen Frauen für weitere Einbruchstaten in Linden in Betracht kommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover wurden die Tatverdächtigen - sie sind in Deutschland ohne festen Wohnsitz - einem Haftrichter vorgeführt, der das Trio in Untersuchungshaft schickte.

Von lok

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die von Niedersachsens Verkehrsminister Olaf Lies geforderte freie Fahrt für Messegäste auf der gesperrten ICE-Strecke zwischen Hannover und Kassel wird es nicht geben. Um Besucher aus dem süddeutschen Raum und vor allem vom Flughafen Frankfurt reibungsloser zur Industriemesse zu bringen, setzt die Bahn zusätzliche ICE-Züge ein.

Bernd Haase 19.04.2016

Bei vier Verkehrsunfällen in der Region ist am Donnerstag ein Mensch gestorben, mehrere Personen wurden schwer verletzt. Bei Pattensen waren zwei Autos aufeinandergeprallt, in Springe erfasste ein Lkw eine Fußgängerin. In Bothfeld kollidierte ein Motorradfahrer mit einem Pkw. Gegen Mittag prallten dann zwei Pkw bei Sehnde aufeinander.

07.04.2016

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Bothfeld ist am Donnerstagvormittag ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Ein Autofahrer hatte ihn offenbar beim Abbiegen übersehen und mit seinem Wagen erfasst.

07.04.2016
Anzeige