Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Polizei nimmt zwei mutmaßliche Kioskräuber fest
Hannover Aus der Stadt Polizei nimmt zwei mutmaßliche Kioskräuber fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 08.08.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Ein 17-Jähriger hatte sich bereits im Juli der Polizei gestellt und umfangreiche Angaben zu den beiden Überfällen gemacht. Dabei belastete er auch seinen gleichaltrigen und jetzt festgenommenen Komplizen schwer, mit dem er am 14. Juli einen Kiosk an der Kasseler Straße (Leinhausen) ausgeraubt hatte.

Darüber hinaus erklärte er, dass sein Kompagnon mithilfe von zwei 27 und 28 Jahre alten Männern am 1. Juli einen Kiosk an der Herrenhäuser Straße überfallen hat. Der 17-Jährige, der ausgesagt hatte, wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die Beamten durchsuchten am Dienstag fünf Wohnungen und konnten den an beiden Raubüberfällen beteiligten 17-Jährigen und seinen 28 Jahre alten Komplizen festnehmen und umfangreiches Beweismaterial sicherstellen. Gegen die beiden Räuber wurde Haftbefehl erlassen - sie befinden sich derzeit in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an. 

sp

Ab sofort können die Bürger direkt im Internet sehen, welche Kliniken in Hannover freie Kapazitäten haben und welche Notaufnahmen zuletzt häufiger angefahren werden: Dienstag haben Region und Landeshauptstadt das System Ivena im Internet für alle Bürger freigeschaltet.

08.08.2017

Der 42-jährige Christian I. hat gestanden, am frühen Morgen des 2. April die 29-jährige Jana W. erwürgt zu haben. Zum Auftakt des Schwurgerichtsprozesses am Landgericht verlas Verteidiger Holger Nitz eine längere Erklärung zur Vita seines Mandanten und zum Tathergang, wie er sich laut I. abgespielt hat.

Michael Zgoll 08.08.2017

Das Freiluftkino-Festival Seh-Fest auf der Gilde Parkbühne ist am Wochenende mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen. Die Veranstalter vom Fahrgastfernsehen zählten an den 21 Filmabenden insgesamt gut 27.000 Besucher und damit rund 550 mehr als beim bisherigen Bestergebnis vor zwei Jahren.

Bernd Haase 08.08.2017
Anzeige