Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Wer kennt diesen toten Mann?
Hannover Aus der Stadt Wer kennt diesen toten Mann?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 27.01.2017
Wer kennt diesen Toten? Quelle: Polizei
Hannover

Gegen 8.45 Uhr hatte ein Passant den Mann leblos aufgefunden. Ein Notarzt konnte nur den Tod feststellen. Bis jetzt gibt es keine Hinweise, dass der Mann eines gewaltsamen Todes gestorben ist.

Mit einem Foto erhofft sich die Polizei nun Hinweise auf die Identität des Toten.

Der Mann ist etwa 45 bis 55 Jahre alt. Er ist 1,68 Meter groß und 83 Kilogramm schwer. Er hatte dunkles, gräulich meliertes Haar und einen kurzen Vollbart. Er war wohl Rechtshänder und Raucher. Als besonderes Merkmal wurde eine sieben Zentimeter lange Narbe auf dem linken oberen Kopfbereich festgestellt.

Zum Zeitpunkt des Todes war er mit einer dunkelblauen Jeans, einer blau-grauen Regenjacke und einer grauen Wollstrickjacke mit blauem Norwegermuster sowie schwarzen Lederstiefeletten bekleidet. Die blauen Wollsocken waren anscheinend selbst gestrickt.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0511) 109-5555 entgegen.

sbü

Am Freitagvormittag hat es in Hannover und dem restlichen Niedersachsen Zeugnisse gegeben. Nicht alle Schüler und Eltern werden aber mit den Noten zufrieden sein. Hier gibt es einen Überblick über Hilfsangebote.

27.01.2017

Teilnehmer aus China und Japan sind bei Jugend musiziert oft sehr erfolgreich. Warum ist das so? ?Wir haben zwei junge chinesische Klavierspielerinnen aus Hannover besucht.

Jutta Rinas 30.01.2017

Das Warten hat ein Ende: Am Montag, 30. Januar, wird das Stadionbad von 14 Uhr an wieder für den regulären Schwimmbetrieb geöffnet. Seit Sommer vergangenen Jahres war es wegen Sanierungsarbeiten geschlossen.

Bernd Haase 27.01.2017