Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Wer kennt diesen EC-Karten-Betrüger?
Hannover Aus der Stadt Wer kennt diesen EC-Karten-Betrüger?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 04.05.2017
Wer kennt diesen Mann? Quelle: Polizei/Montage
Anzeige
Hannover

Am 4. Februar ist einer 68 Jahre alten Frau in der Ernst-August-Galerie die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen worden. Darin befanden sich ihre EC-Karte sowie die ihres Mannes.

Zwei Tage später stellte sie fest, dass von beiden Konten ingesamt 9800 Euro abgehoben worden waren – insgesamt zehn Mal war jemand mit den Karten an zwei Geldautomaten gewesen.

Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise. Zeugen können sich unter Telefon (0511) 109-5555 melden.

sbü/r

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie in unserem HAZ-Morgenticker. Heute: Tilman Rammstedt nimmt Preis der LiteraTour Nord entgegen, in den Herrenhäuser Gärten wird über Kunst und das Digitale diskutiert und außerdem findet die 15. Komische Nacht in Hannover statt. 

04.05.2017

Am Mittwochabend rollten viele Hannoveraner auf Inline Skates durch die Stadt – bei der ersten Skate By Night des Jahres. Es ging auf eine 21 Kilometer lange Tour durch Vahrenwald, Groß Buchholz und die List. Zehn weitere Touren sind in diesem Jahr noch geplant.

03.05.2017

Zu kaufen gibt es das Labor der Zukunft noch nicht. Aber die Doktorandin Semra Alemdar arbeitet gelegentlich darin. Denn am Institut für Technische Chemie (TCI) der Leibniz-Universität forscht ein Mitarbeiterteam an einem zukunftsweisenden Musterlabor.

Bärbel Hilbig 06.05.2017
Anzeige