Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Polizei verhindert Hooligan-Prügelei in Havelse
Hannover Aus der Stadt Polizei verhindert Hooligan-Prügelei in Havelse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 25.03.2013
Von Tobias Morchner
Anzeige
Garbsen

Kurz vor Ende der Niedersachsenpokal-Partie zwischen dem TSV Havelse und dem VfL Osnabrück verließen rund 20 Fußballchaoten von Hannover 96, die eigens nach Garbsen gefahren waren, das Wilhelm-Langrehr-Stadion, um sich auf einem Parkplatz vor der Arena mit einer Gruppe gewaltbereiter Fans aus Osnabrück zu prügeln.

Die Polizei, die im Vorfeld der Begegnung von dem Plan der Hooligans Wind bekommen hatte und mit entsprechend vielen Beamten vor Ort war, trennte die beiden aggressiven Gruppen. Der Einsatz der Polizei machte kurz darauf im Osnabrücker Fanblock die Runde. Als Anhänger des VfL daraufhin aus dem Stadion zu stürmen versuchten, um ihre Kollegen zu unterstützen, setzten die Polizisten Schlagstöcke und Pfefferspray gegen die Randalierer ein. Nach Angaben der Polizei wurde dabei niemand verletzt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Zoll hat auf der Autobahn 2 nahe Hannover einen mutmaßlichen Schmuggler mit mehr als 130.000 illegal eingeführten Zigaretten geschnappt. Der 37-Jährige war den Beamten am Sonntagabend bei einer Kontrolle aufgefallen.

25.03.2013

Im Kinderwald Hannover treiben unbekannte Vandalen ihr Unwesen. Mehr als ein Dutzend Spielgeräte wurden in den vergangenen Monaten zerstört und in Brand gesteckt.

27.03.2013

Der Fotowettbewerb „Tierisch lustig“ geht in die letzte Woche, Continental legt die vollständigen Jahreszahlen 2012 vor und Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil äußert sich im Landtag zur Endlagersuche. Hier lesen Sie, was am Montag in Hannover wichtig wird.

25.03.2013
Anzeige