Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Polizisten nehmen geflohenen Häftling fest
Hannover Aus der Stadt Polizisten nehmen geflohenen Häftling fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 11.08.2015
Die Zufahrt zum Landeskrankenhaus Brauel bei Zeven (Kreis Rotenburg-Wümme). Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Der 29-jährige Admir A., hatte am 15. Juli einen Behandlungstermin im OsteMed-Klinikum Bremervörde genutzt, um zu flüchten. In der Nacht zu Montag nahm ihn die Polizei in Hannover fest. Gegen 2 Uhr war der Mann den Beamten bei einer Personenkontrolle aufgefallen. Nach seiner Festnahme wurde er an das Klinikum Wunstorf überstellt.

ska

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Aus der Stadt Früherer Parlamentarische Staatssekretär - Gerd Andres will für die SPD in den Rat

Der frühere Bundestagsabgeordnete und ehemalige Parlamentarische Staatssekretär Gerd Andres (63) will überraschend bei der Kommunalwahl im Bezirk Buchholz-Kleefeld für den Rat der Stadt gewählt werden. Der Grund: „Positionen der SPD scheinen mir dort etwas unterbelichtet zu sein.“

Gunnar Menkens 14.08.2015
Aus der Stadt Entscheidung frühestens im Sommer 2016 - Lasertag-Halle in der Geisterstation geplant

Für die sogenannte Geisterstation der Stadtbahn unter dem Raschplatz gibt es Nutzungskonzepte. Eines sieht vor, in der Tunnelstation ein sogenanntes Metro Activity Center einzurichten. Dort soll unter anderem Lasertag gespielt werden. Eine Entscheidung wird jedoch frühestens im Sommer 2016 getroffen.

Bernd Haase 14.08.2015

Am Nachmittag sticht die "Üstralala" gleich drei Mal in See, an der Maschseequelle kann man einer Open Stage Acoustic-Session lauschen oder gar selbst mitmachen und gefeiert wird im Groove Garden und in der Ibiza Lounge zu Dance-Musik. Das ist am Dienstag auf dem Maschseefest los.

11.08.2015
Anzeige