Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Polizisten nehmen im Feierabend Dieb fest
Hannover Aus der Stadt Polizisten nehmen im Feierabend Dieb fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 20.09.2017
Anzeige
Hannover

Zum Verhängnis wurde dem mutmaßlichen Täter, dass die Beamten ihm beim Verlassen der Stadtbahn helfen wollten. Laut Polizei hatte der Mann Schwierigkeiten, mit seinem Fahrrad und mehreren Rücksäcken bepackt aus dem Stadtbahnwagen auf den Bahnsteig zu gelangen. Die Beamten wurden durch die außergewöhnliche Erscheinung misstrautisch und beschlossen, den Verdächtigen zu kontrollieren. Dabei fanden sie mehrere Gegenstände in seinem Gepäck, die zu zwei angezeigten Autoaufbrüchen in Linden passten. Der Mann wurde daraufhin festgenommen und wird einem Haftrichter vorgeführt.

no

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Dornröschenbrücke in der Nordstadt ist, wie erst jetzt bekannt wurde, am Dienstagmorgen die Leiche einer Frau entdeckt worden. Mitarbeiter des Grünflächenamtes hatten die schreckliche Entdeckung im Bereich der Dornröschenbrücke gemacht und die Polizei verständigt.

Tobias Morchner 20.09.2017

Die Hannoveraner werden künftig auf vielen neuen Straßenabschnitten vom Gas gehen müssen. An 130 Standorten von Schulen, Kindergärten, Kliniken und Altenheimen richtet die Stadtverwaltung künftig eine Tempo-30-Zone ein. 750 Einrichtungen seien überprüft worden, sagt Stadtbaurat Uwe Bodemann.

Andreas Schinkel 21.09.2017

Vor der Bundestagswahl werfen wir einen Blick auf die vier Wahlkreise in der Region Hannover. Heute:
 Hannover-Land I, wo es zur Neuauflage des Duells von vor vier Jahren kommt.

Bernd Haase 23.09.2017
Anzeige