Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das kommt in die Tüte!
Hannover Aus der Stadt Das kommt in die Tüte!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 11.09.2014
Anzeige

Süßigkeiten und Buntstifte oder doch lieber Taschenmesser und Zirkel? Für die neuen Grundschüler ist die Schultüte an ihrem ersten Tag nicht wegzudenken. Eltern stehen damit vor einer nicht zu unterschätzenden Aufgabe: Damit die Schultüte auch wirklich etwas besonderes ist, sollten sie sich etwas einfallen lassen.


Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um den Schuldenberg zu begrenzen, plant die Stadt Hannover ein rigides Sparprogramm: Ab 2016 sollen schrittweise bis zu 270 Stellen in der Verwaltung getrichen werden. Zudem müssen die Bürger tiefer in die Tasche greifen: Schwimmbadbesuche werden teurer, die Kita-Gebühren steigen und Vereine müssen bei Hallenmieten drauflegen.

Andreas Schinkel 14.09.2014

Die älteren Schüler müssen seit Donnerstag wieder zur Schule – und für 4575 Erstklässler beginnt am Sonnabend das Schulleben. Für die Grundschüler ist so manches anders, als es die heute Erwachsenen noch aus ihrer Schulzeit kennen.

Saskia Döhner 13.09.2014

Die Haushaltslage der Stadt Hannover ist offenbar deutlich schlechter als bisher angenommen. "Wir stecken tief in den roten Zahlen", sagt Kämmerer Marc Hansmann. Und schon jetzt ist durchgesickert, wo die Stadt den Rotstift ansetzen will – das wird vielen Hannoveranern nicht gefallen.

Andreas Schinkel 13.09.2014
Anzeige