Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Schon wieder langer Stau auf A2
Hannover Aus der Stadt Schon wieder langer Stau auf A2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 05.04.2016
Bei Hannover-Bothfeld wurde eine neue Dauerbaustelle eingerichtet. Quelle: Christian Elsner
Anzeige
Hannover

Der Unfall auf der Autobahn 2, zu dem keine weiteren Informationen vorliegen, ereignete sich am Vormittag im Bereich der neuen Dauerbaustelle zwischen dem Kreuz Hannover-Ost und Hannover-Bothfeld. Dort werden bis Mitte Juni die Mittelschutzplanken erneuert, weshalb dort in beiden Richtungen der linke Fahrstreifen gesperrt ist. Wegen des Unfalls wurde in Richtung Dortmund vorübergehend auch der zweite von drei Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr staute sich auf bis zu 7 Kilometer.

Da viele Autofahrer versuchten, über die Autobahn 37 auszuweichen, bildetet sich in Richtung Messe ebenfalls ein langer Stau. Dicht war auch die L 385/Ahltener Straße, dort staute es sich zwischen der Einmündung Lehrte/Sehnder Straße und Anschlussstelle Höver/B65. 

Bereits am Montag hatte die neue Baustelle zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr geführt.

frs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz des Frühlingsbeginns hat sich der Umweltausschuss des Rates noch einmal mit dem Räumdienst beschäftigt - speziell mit dem auf Radwegen. Ergebnis ist, dass auf diesen wie schon in den vergangenen drei Jahren weiter Solelösung verwendet werden soll, um sie bei Schnee und Eis passierbar zu halten.

08.04.2016

Wie das gesamte Bundesgebiet hinkt Hannover eigenen Ansprüchen in Sachen Elektromobilität hinterher. Deshalb will die Stadt mehr tun. Geprüft werden soll jetzt zum Beispiel, ob im Fuhrpark der Stadtverwaltung, wo die Stromer bisher eine untergeordnete Rolle spielen, mehr Elektrofahrzeuge eingesetzt werden können.

Bernd Haase 08.04.2016
Aus der Stadt Pink Panther, Hochzeitsmord, Kanalleiche - Das sind Hannovers ungelöste Kriminalfälle

Manche Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft ziehen sich über Monate, sogar Jahre hin – und enden gelegentlich dennoch mit keiner Festnahme. Hier finden Sie eine Übersicht der bekanntesten ungelösten Kriminalfälle in Hannover.

08.04.2016
Anzeige