Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Schützenfest Hannover: Einbrauen fürs Festbier
Hannover Aus der Stadt Schützenfest Hannover: Einbrauen fürs Festbier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:38 05.05.2017
Ralf Sonnenberg, Paul-Eric Stolle, Braumeister Lars Jüttner und Bürgermeister Thomas Hermann (v.li.). Quelle: Christian Behrens
Anzeige
Hannover

Sechs Wochen braucht das Hanöversch-Festbier, bis es so schmeckt, wie es schmecken soll. Zu den Wirten des Hauses, Philipp und Hannes Aulich gesellten, sich Bürgermeister Thomas Hermann (von rechts), Braumeister Lars Jüttner, Schützenpräsident Paul-Eric Stolle und der neue Festorganisator Ralf Sonnenberg. 

Alle Infos zum Schützenfest in Hannover.

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie wieder in unserem HAZ-Morgenticker: Heute: Hannover 96 tritt auswärts in Heidenheim an, DJ Bobo singt in der Tui-Arena, bei den Kunstfestspielen gibt es das Auftaktkonzert.

05.05.2017
Aus der Stadt Großeinsatz an Vahrenwalder Straße - Reglos stehender Mann nach Stunden festgenommen

Polizei-Großeinsatz an der Vahrenwalder Straße: Wegen eines reglos stehenden Mannes wurde der Bereich am Wasserturm stundenlang abgesperrt. Der Mann hatte dort mehr als sieben Stunden ausgeharrt und nicht auf Ansprache reagiert. Der 42-Jährige wurde gegen 1.30 Uhr in der Nacht zu Freitag festgenommen. 

05.05.2017

Im Stadtarchiv sind zwei Restauratoren eigens damit beschäftigt, bedrohte Quellen zu erhalten. In der Ausstellung "Papier ist nicht geduldig" präsentiert das Stadtarchiv nun, welchen Gefahren historische Dokumente ausgesetzt sind.

Simon Benne 07.05.2017
Anzeige