Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Schule fällt nach Brand 
im Keller aus
Hannover Aus der Stadt Schule fällt nach Brand 
im Keller aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 27.01.2017
In der Grundschule Eisteichweg in Anderten brannte es im Keller. Quelle: Archiv/Symbolbild
Anzeige
Hannover

Wegen eines Feuers im Keller der Grundschule am Eisteichweg in Anderten am Donnerstagabend konnten die Kinder am Freitag ihr Zeugnis nicht entgegennehmen. Gegen 19 Uhr ging der Alarm ein, es quelle Rauch aus dem Gebäude. Die Einsatzkräfte entdeckten das Feuer an einer Heizungsanlage. Der Brand war rasch gelöscht, doch die Heizung wurde beschädigt und konnte nicht rechtzeitig repariert werden.

Von Isabel Christian 

Bei Kunstausstellungen trennt normalerweise eine Glasscheibe oder ein Absperrband Exponant und Besucher. Bei der Ausstellung "Bitte berühren!" der Handwerksform dagegen ist Anfassen ausdrücklich erwünscht.

Simon Benne 27.01.2017

Die Anwälte der drei 96-Chaoten, die wegen der Verherrlichung des Messerangriffs auf einen Bundespolizisten im Hauptbahnhof zu Geldstrafen verurteilt worden waren, fechten den Richterspruch an. Wie das Amtsgericht auf Anfrage bestätigte, haben alle drei Verteidiger fristgerecht Rechtsmittel gegen das Urteil eingelegt.

Tobias Morchner 27.01.2017

Ein Teenager versuchte am Freitagmittag einen Juwelier an der Limmerstraße auszurauben. Der Überfall misslang, weil der Angestellte des Ladens dem mit einer Sturmhaube maskierten Täter die Schreckschusswaffe entriss. 

Tobias Morchner 27.01.2017
Anzeige