Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Alles Elektro in der Altstadt
Hannover Aus der Stadt Alles Elektro in der Altstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:41 23.04.2016
Von Uwe Janssen
Quelle: Samantha Franson
Anzeige
Hannover

Das erhofft sich Rahel Bleck auch für die Teilnehmer an der Anti-TTIP-Demo, damit möglichst viele Menschen auf die Aktion aufmerksam werden. "Jeder ist willkommen", sagt die Mitarbeiterin am Stand der Initiative "Stadtrad3ln". Und wer einen kleinen Anreiz brauchte: Es gab ein schickes E-Bike zu gewinnen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein derartiges Großereignis hat die Stadt schon lange nicht mehr gesehen: US-Präsident Barack Obama kommt für zwei Tage nach Hannover. Er traf Kanzlerin Angela Merkel in Herrenhausen und eröffnete im HCC die Hannover Messe. Hier ist das Programm im Überblick.

25.04.2016

Es gibt keine schönere Ausrede, mittags schon Bier zu trinken, als ein Bierfest, das um 11 Uhr beginnt. Und wenn die Gilde an der Hildesheimer Straße in den Innenhof bittet, am Tag des Bieres, und wenn es dann auch noch 500 Jahre Reinheitsgebot zu feiern gibt – dann kann man einfach nicht anders.

Uwe Janssen 23.04.2016

Vor dem Obama-Besuch in Hannover trifft Euphorie auf Flatterband. Viele Bürger freuen sich und haben Verständnis für die Sicherheitsvorkehrungen. Andere protestieren gegen das Freihandelsabkommen TTIP – und manche ärgern sich, dass sie den US-Präsidenten wohl gar nicht zu Gesicht bekommen werden.

Thorsten Fuchs 26.04.2016
Anzeige